Politik | 24.06.2017, 15:28 Uhr

Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. Bad Bodendorf

Feuerwehr füllt Schwanenteich wieder auf

Drohte auszutrocknen: Der Bad Bodendorfer Schwanenteich. privat
77

Bad Bodendorf. Mit großer Besorgnis wandten sich die Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. an Bürgermeister Wolfgang Kroeger. Durch die lang anhaltende Dürreperiode wurde der Wasserstand im Schwanenteich immer weniger, sodass die dort lebenden Tiere, nicht mehr in ihrem gewohnten Umfeld verbleiben konnten. Besonders die neu eingezogenen Schwäne machten dem Verein Sorgen, und so alarmierte Kroeger kurzum die Sinziger Wehr mit der Bitte um sofortige Unterstützung. Diese ließ nicht lange auf sich warten und schon nach nur einer Stunde und 100 m³ Wasser konnten die Tiere sich wieder im kühlen Nass tummeln. „Genauso wie wir Menschen an solchen Tagen mit Flüssigkeitsverlusten zu kämpfen haben, ist es absolute Notwendigkeit, auch für die Tiere zu sorgen, die sich selber nicht helfen können“, so Kroeger.

Die Kosten für die Auffüll-Aktion trägt die Stadt Sinzig.

Pressemitteilung Stadt Sinzig

Drohte auszutrocknen: Der Bad Bodendorfer Schwanenteich. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Imageanzeige
Titel
HWS-Syndrom
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen