Politik | 13.02.2019

SPD-Ortsverein Adenau

Frank Wisniewski führt SPD an

Listen für die Stadt- und VG-Ratswahlen wurden aufgestellt

Der SPD-Ortsverein Adenau zeigt sich gut aufgestellt für den anstehenden Wahlkampf. Foto: privat

Adenau. Auf der Mitgliederversammlung der SPD Adenau wurden im Hotel „Zur Linde“ in Schuld die Weichen für die Kommunalwahlen am 26. Mai gestellt. Auf der Tagesordnung standen die Wahlen der Kandidatinnen und Kandidaten für die Verbandsgemeinderatswahl und für die Stadtratswahl. Wie schon vor fünf Jahren stand auch dieses Mal Jörn Kampmann, Geschäftsführer des SPD-Kreisvorstandes, für die Wahl als Versammlungsleiter zur Verfügung und führte die Mitglieder des Ortsvereins sicher durch den Prozess. Die SPD-Liste für die Verbandsgemeinderatswahl wird von Frank Wisniewski (Adenau) auf Platz eins angeführt, auf Platz zwei steht Erika Rebatschek (Insul), gefolgt von Platz drei Joni Kola (Adenau) und Rüdiger Larscheid (Schuld) Platz vier. Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten sind Volker Weiß (Adenau), Dr. Volker Reppke (Antweiler), Christina Müller-Lettau (Schuld), Helmut Nagelschmidt (Schuld), Jürgen Reppke (Antweiler), Johannes Weiß (Adenau) und Detlef Staack (Adenau).

Die Stadtratsliste stellt sich wie folgt dar: Platz eins Frank Wisniewski, Platz zwei Joni Kola, gefolgt von Volker Weiß, Johannes Weiß, Detlef Staack und Gertrud Moesta.

Zum Abschluss bedankte sich Erika Rebatschek, Vorsitzende der SPD Adenau, herzlich bei Jörn Kampmann und betonte: „Diese positive Stimmung, diesen Kampfgeist und diese Geschlossenheit nehmen wir mit für einen guten, fairen und erfolgreichen Wahlkampf!“ Pressemitteilung
des SPD-OV Adenau

Der SPD-Ortsverein Adenau zeigt sich gut aufgestellt für den anstehenden Wahlkampf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
17

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2242

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
131

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita