Politik | 13.10.2025

FWG Maifeld e.V.

Freude über gelungenes Bürgerhaus-Projekt in Mertloch

Die FWEG Maifeld. Foto: privat

Mertloch. Die Freie Wählergruppe (FWG) Maifeld nahm an der feierlichen Einweihung des neuen Bürgerhauses in Mertloch teil und zeigte sich beeindruckt von dem gelungenen Bauprojekt. Gemeinsam mit den zahlreichen Gästen aus der Region feierten die Mitglieder der FWG den offiziellen Startschuss für das neue Zentrum des örtlichen Gemeinschaftslebens.

In Gesprächen mit den Mertlocher Bürgerinnen und Bürgern sowie Bürgermeisterin Birgit Schneider betonten die Vertreter der FWG Maifeld die Bedeutung solcher Projekte für den sozialen Zusammenhalt und die Lebensqualität im ländlichen Raum. Das neue Bürgerhaus sei ein sichtbares Zeichen für eine aktive Dorfgemeinschaft und das Engagement vieler Beteiligter. „Das Bürgerhaus ist ein echter Gewinn für Mertloch und das gesamte Maifeld.

Hier entsteht ein Ort der Begegnung, des Austauschs und des Miteinanders“, so ein Sprecher der FWG Maifeld. Die FWG dankte allen Verantwortlichen, Planern und Helfern, die zum Erfolg des Projekts beigetragen haben. Mit einem herzlichen Glückwunsch an die Gemeinde Mertloch wünschte die FWG Maifeld dem neuen Bürgerhaus viele lebendige Veranstaltungen, Begegnungen und gemeinsame Feste in der Zukunft.

Pressemitteilung FWG Mertloch

Fotogalerie: Neues Bürgerhaus in Mertloch eingeweiht

Foto: alle TE

Die FWEG Maifeld. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Titeleckfeld
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Landtagsabgeordneter Jonathan Grunwald lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Bürgersprechstunde am Dienstag, 16. Dezember, ab 17.30 Uhr ins Café sofa ein (Hauptstraße 59).

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden