50-jähriges Dienstjubiläum in der VG Brohltal

Gaby Wulff feierte mitihren Kolleginnen und Kollegen

Gaby Wulff feierte mit
ihren Kolleginnen und Kollegen

Im Jahr 1969 begann Gaby Wulff ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten. Nun feierte sie mit Kolleginnen und Kollegen sowie Vertretern des Personalrates ein besonders seltenes Dienstjubiläum.Foto: privat

Niederzissen. Gaby Wulff aus Hain feierte dieser Tage ihr 50. Dienstjubiläum bei der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal. Kolleginnen und Kollegen sowie die Vertreter des Personalrates gratulierten der Jubilarin in einer kleinen Feierstunde zu dem besonders seltenen Dienstjubiläum. Dies kann man nur erreichen, wenn man in jungen Jahren mit der beruflichen Laufbahn startet. Und so begann Gaby Wulff bereits im Alter von nur 14 Jahren am 1. August 1969 bei der damaligen Amtsverwaltung Kempenich ihre Ausbildung als Verwaltungsangestellte.

Sie ist damit die letzte Mitarbeiterin im Rathaus, die noch von einer Amtsverwaltung eingestellt wurde. Denn es stand in dieser Zeit die große Kommunalreform in Rheinland-Pfalz an. Die Verbandsgemeinde Brohltal gründete sich im Jahr 1970 aus den drei Amtsverwaltungen Burgbrohl, Kempenich und Niederzissen. Gaby Wulff wurde anschließend in das Dienstverhältnis bei der Verbandsgemeindeverwaltung übernommen. „Fünfzig Jahre ist Gaby Wulff bei einem Arbeitgeber geblieben, dies ist heute nur noch sehr selten anzutreffen. Dies ist ein Zeichen, dass von beiden Seiten die Chemie gut passt“, so Bürgermeister Johannes Bell in der Feierstunde. Nach ihrer Ausbildung legte die Jubilarin im Jahr 1974 die erste und im Jahr 1994 die zweite Prüfung zur Verwaltungsfachwirtin mit Erfolg ab. Seit dem Jahr 1978 ist Gaby Wulff für den Bereich Liegenschaften und Gebäudemanagement zuständig. Bis zum Jahr 2002 gehörten die Bereiche Forsten und Friedhofsverwaltung mit dazu. Im Fachbereich „Bauen, Wohnen, Umwelt“ werden von ihr alle Verträge der Verbandsgemeinde, der Ortsgemeinden sowie der Verbände im Bereich der Liegenschaften und des Gebäudemanagements vorbereitet und auf den Weg gebracht. Hinzu kommen die Verhandlungen über die Vergabe der Stromkonzessionen mit den Energieträgern. Eine besondere, aktuelle Herausforderung hat Gaby Wulff mit den Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs „Bauen, Wohnen, Umwelt“ derzeit, denn es werden in fast allen Ortsgemeinden des Brohltals neue Baugebiete ausgewiesen.

Eine Änderung im Baugesetzbuch ermöglicht ein schnelleres Verfahren, welches in der Verbandsgemeinde Brohltal stark angenommen wird. Von Gaby Wulff werden die Grundstücksverhandlungen federführend geführt und für den Notar zum Vertragsabschluss vorbereitet. „Das umfangreiche Sachgebiet wird von der Jubilarin mit großem Fachwissen und Verhandlungsgeschick hervorragend geführt. Bei den Ortsbürgermeistern und Kollegen ist Gaby Wulff eine äußerst anerkannte Mitarbeiterin. Auf ihren fachlichen Rat und ihren umfangreichen Erfahrungsschatz kann man sich jederzeit verlassen“, so Johannes Bell in der Feierstunde. Gaby Wulff engagierte sich zudem 31 Jahre von 1974 bis 2005 im Personalrat. Das Amt der Personalratsvorsitzenden übernahm sie 28 Jahre lang. In dieser Position vertrat sie sehr engagiert die Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen; die Tätigkeit unterstreicht auch ihre Hilfsbereitschaft. Anfang des nächsten Jahres geht Gaby Wulff in den verdienten Ruhestand. Bis dahin wird sie ihre Nachfolgerin Stefanie Kriechel bestens einarbeiten.

Bürgermeister Johannes Bell hob mit Büroleiter Armin Seiwert, dem aktuellen Fachbereichsleiter Rainer Dommermuth und dem im Ruhestand befindlichen Hubertus Reuter die jahrzehntelange hervorragende Arbeit in der Verwaltung hervor und freute sich über die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal