CDU-Ortsverband Bad Neuenahr

Gedenken an RudolfWeltken soll umgesetzt werden

Gedenken an Rudolf
Weltken soll umgesetzt werden

Der CDU-Ortsverbandsvorstand Bad Neuenahr beim Vorschlag zum Tode von Bürgermeister a. D. Rudolf Weltken, v. l. Gert Kaul, Natalie Baum, Detlef Odenkirchen, Aileen Stupp, Dr. Ulrich Krafft, Dr. Jens Hetfleisch-Stephan, Klaus Schneider, Frank Jeub und Erich Stadtfeld.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Ortsverband Bad Neuenahr begrüßt die Entscheidung, ein Gebäude oder eine Straße dem ehemaligen Bürgermeister Rudolf Weltken zu widmen.

Wie in seiner Rede bei der CDU-Mitgliederversammlung und dem später nachfolgenden und eingebrachten Antrag im Ortsbeirat von Bad Neuenahr, hatte der CDU-Vorsitzende Detlef Odenkirchen diesen Vorschlag jeweils vorgetragen. Im Ortsbeirat Bad Neuenahr wurde sodann auf Antrag Odenkirchens ein überparteilicher Beschluss hierzu formuliert. Er freue sich außerordentlich, dass Parteikollege und Stadtratsfraktionsvorsitzender Christoph Kniel jetzt den Vorstoß in die Umsetzung des Stadtrates aufgenommen habe, so Odenkirchen.

Weltken war der erste Bürgermeister der damals neuen Gesamtstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ihm habe die Stadt vieles zu verdanken. Besonders die touristische Entwicklung habe Weltken erfolgreich vorangetrieben. Weltken stand sowohl für die zukunftsweisende Wirtschaftskraft, als auch für die Positionierung der Stadt und die damit verbundene Fortentwicklung bis heute.

Zum 90. Geburtstag von Rudolf Weltken am 18. Dezember . soll der Rat, wenn es nach Kniel geht, hierüber eine Entscheidung getroffen haben.

Pressemitteilung

CDU-Ortsverband Bad Neuenahr