Politik | 18.07.2025

Volt Rheinbach unterstützt Arne Ritter bei der Bürgermeisterwahl

Gemeinsam für eine moderne, offene und generationengerechte Stadtpolitik

V.l.: Lena Kroll, Volt Rheinbach, Mitte: Arne Ritter, rechts: Uwe Kesch, Volt. Foto:privat

Rheinbach. Volt ist eine junge, pro-europäische Partei, die sich in ganz Europa für eine transparente, zukunftsorientierte und generationengerechte Politik einsetzt. Auch in Rheinbach ist Volt aktiv – und unterstützt bei der Kommunalwahl 2025 die Kandidatur von Arne Ritter (SPD) für das Amt des Bürgermeisters. Die Entscheidung basiert auf klaren inhaltlichen Übereinstimmungen und einem gemeinsamen Verständnis von Fortschritt, Beteiligung und Verantwortung in der Kommunalpolitik.

„Mit Arne Ritter verbindet uns der Wille, Rheinbach innovativ, transparent und sozial gerecht weiterzuentwickeln“, erklärt Volt Rheinbach. Besonders in den Bereichen Bürgerbeteiligung – mit besonderem Fokus auf junge Menschen – sowie zukunftsfeste Mobilität und Stadtentwicklung sehen Volt und Arne Ritter große Schnittmengen.

Beide Seiten sind überzeugt: Die Stadt braucht neue Formen der politischen Teilhabe – gerade für junge Menschen, die bisher oft wenig Gehör finden. Digitale Beteiligung, Jugendforen und eine offene Verwaltungskultur sind zentrale Bausteine einer modernen Demokratie, für die sich Arne Ritter und Volt gemeinsam stark machen wollen. Ebenso besteht Einigkeit beim Ziel, Rheinbach durch nachhaltige Mobilitäts- und Stadtentwicklungskonzepte lebenswerter, klimaresilienter und sozial ausgewogener zu gestalten.

Lena Kroll, Spitzenkandidatin von Volt Rheinbach, betont:

„Wir wollen, dass junge Menschen mehr mitreden können – und wir sehen bei Arne Ritter die Bereitschaft, ihnen genau diesen Raum zu geben. Es geht uns um eine Politik, die zuhört, einbezieht und gemeinsam Lösungen entwickelt – für alle Generationen.“

Arne Ritter zeigt sich dankbar für die Unterstützung:

„Volt bringt frischen Wind und europäisches Denken in die Kommunalpolitik. Ich freue mich über das Vertrauen und auf eine inhaltlich starke Zusammenarbeit – insbesondere auch beim Thema Jugendbeteiligung.“

Weitere Gespräche über Möglichkeiten der Zusammenarbeit sind bereits vereinbart.

Pressemitteilung Arne Ritter

SPD-Bürgermeisterkandidat

für Rheinbach

V.l.: Lena Kroll, Volt Rheinbach, Mitte: Arne Ritter, rechts: Uwe Kesch, Volt. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Rund ums Haus
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Stellenanzeige Mitarbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ullrich Remus stellt alle Facetten der Ehrenbreitsteiner Kultur in seinem Outfit dar. Foto: SCH
579

Ehrenbreitsteiner Kulturtage

Großes Programm über drei Tage

Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.

Weiterlesen

Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
5415

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
381

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen