Politik | 24.03.2025

Mitgliederversammlung der FWG Nörtershausen

Gemeinschaft, Engagement und ein großzügiger Spender

Nach der Sitzung saß man in geselliger Runde zusammen.  Foto: privat

Nörtershausen-Pfaffenheck. Am 20. März kamen Mitglieder und Freunde der Freien Wählergruppe Nörtershausen-Pfaffenheck e.V. zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung im Bürgerzentrum Nörtershausen zusammen. Der Vorsitzende Hans Beyhs begrüßte die zahlreich erschienenen Teilnehmer und leitete durch den Abend.

Ein zentraler Punkt der Versammlung war der Bericht von anwesenden Gemeinderatsmitgliedern, die über die aktuelle Arbeit im Gemeinderat informierten. Anschließend präsentierte Falko Weiss den Kassenbericht, der von den Kassenprüfern genehmigt wurde. Der Vorstand sowie der Kassenwart wurden einstimmig entlastet. Ebenso einstimmig beschlossen die Mitglieder eine Anpassung des Mitgliedsbeitrags, der nach langer Zeit von 7 Euro auf 10 Euro pro Jahr erhöht wird. Weiterhin wurden die Planungen für das beliebte FWG-Sommerfest, das auch in diesem Jahr stattfinden soll, besprochen. Besondere Freude löste eine großzügige Spende eines Mitbürgers aus Pfaffenheck aus. Diese wurde teilweise schon vorab sinnvoll investiert – in einige Kästen Bier. So konnte der Abend nach der Sitzung bei der gemeinsamen Übertragung des Fußball-Länderspiels Deutschland – Italien in geselliger Runde ausklingen.

Pressemitteilung

FWG Nörtershausen

Nach der Sitzung saß man in geselliger Runde zusammen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
25

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
710

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
433

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige