Politik | 13.08.2021, 16:19 Uhr

SPD-Engers begrüßt neue Mitglieder

Generationswechsel bei den Genossen

Vorsitzender Ferhat Cato (hinten) und Ehrenmitglied Erich Bach (vorne).Foto:SPD Engers
93

Engers. Die Zahl „drei“ war die Zauberzahl der Engerser Sozialdemokraten auf ihrer Mitgliederversammlung. Die Versammlung wählte die drei ältesten Mitglieder im SPD-Ortsverein einstimmig zu Ehrenmitgliedern: „Wir haben nur einen Ehrenvorsitzenden, Reinhold Zils, der leider verstorben ist, und bleiben dabei, aber wir wollten die Lebensleistung unserer Alten anerkennen und haben einstimmig beschlossen, die drei ältesten SPD-Mitglieder zu ehren“, betonte Stadtrat Henning Wirges in der Versammlung. Die drei Jubilare sind: Ruth Bayer, Erich Bach und Annemarie Zils. In einer harmonischen Mitgliederversammlung wählte die Versammlung anschließend einen 11-köpfigen neuen Vorstand einstimmig in geheimer Einzelwahl. Zudem konnten die Engerser Genossen drei neue Mitglieder in der SPD begrüßen. Dem neuen Vorstand gehören an: Ferhat Cato (Vorsitzender), Silvia Altgelt, Henning Wirges (beide Stellvertretende Vorsitzende), Michael Stunz (Geschäftsführer), Karin Junk-Mergheni (Kassiererin), Markus Abts, Dieter Dany, Carmen Fiege, Mirco Janssen, Frank Michel und Thomas Schulz (alle Beisitzer). Als Kassenprüfer wurden Karl-Heinz Esch und Peter Löwen gewählt. Silvia Altgelt befand als wiedergewählte Stellvertretende Vorsitzende abschließend: „Wir Engerser Sozialdemokraten haben uns im Vorstand deutlich verjüngt, wir ehren unsere Alten und haben die Jüngeren jetzt in die Arbeit integriert. Mit unseren Aktionen zu Nachhaltigkeit, unserer Reparaturwerkstatt, der Müllsäuberungsaktion und vielen anderen politischen Initiativen im Stadtteil sind wir inzwischen die ‚Engerspartei‘ und arbeiten alle ehrenamtlich für die Bürger vor Ort. Das merken immer mehr Bürger und unterstützen uns dabei.“ Stolz zeigten sich aber alle Anwesenden darüber, dass jetzt eine neue Generation Sozialdemokraten im Stadtteil nach mehr als 100 Jahren, die der SPD-Ortsverein in Engers besteht, an die Arbeit geht. Viel Zeit bleibt dem neuen Vorstand kaum sich zu finden, da man jetzt sofort den Wahlkampf für die Bundestagswahl bestreiten muss.

Pressemitteilung

SPD Engers

Vorsitzender Ferhat Cato (hinten) und Ehrenmitglied Erich Bach (vorne).Foto:SPD Engers

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Einrichtung einer IGS an der Regionalen Schule Brohltal wurde bereits im März vom Kreistag abgelehnt. Jetzt scheiterte auch ein FWG-Antrag auf eine neue neutrale Untersuchung der Schülerzahlen im Kreis Ahrweiler.  Foto: GS
55

Kreis Ahrweiler. Im März hat der Kreistag von Ahrweiler den Antrag der Freien Wähler auf Einrichtung einer Integrierten Gesamtschule (IGS) an der Regionalen Schule Brohltal in Niederzissen abgelehnt. Dies unter anderem mit der Begründung des beratenden „biRegio“-Planungsbüros in schulpolitischen Entscheidungen, dass „eine „IGS Niederzissen die IGS Remagen empfindlich tangieren würde“.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Rund um´s Haus
06-Marktbericht 2026
Bratapfelsonntag
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
343

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen