Politik | 09.02.2018

Die Freie Bürgerliste Remagen der Gesamtstadt Remagen e.V. (FBL) lädt alle FBL-Mitglieder ein

Gespräche mit Bewerbern um das Amt des Bürgermeisters

Remagen. Zu Gesprächen mit den Bewerbern um das Amt des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin der Stadt Remagen lädt der Vorstand der Freien Bürgerliste Remagen der Gesamtstadt Remagen e.V. (FBL) alle FBL-Mitglieder herzlich ein. Die jeweils einstündigen Einzelgespräche mit Björn Ingendahl, Sabine Junge, Walter Köbbing, Gereon Wickord und Dr. Peter Wyborny finden mit kleineren Zwischenpausen am Samstag, 17. Februar, von 10 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 17.30 Uhr im Hotel Anker, Rheinpromenade 40 statt.

Die FBL-Mitglieder werden in der Veranstaltung Gelegenheit haben, die Bewerber und deren Einstellung zu vorbereiteten Fragen aus relevanten Themenfeldern wie Stadtentwicklung und Wohnen, Verkehrsinfrastruktur und Verkehrssicherheit, Wirtschaftsförderung und Tourismus, Stadtfinanzen, Umwelt und Energie unmittelbar zu erleben.

Eine Anmeldung der FBL-Vereinsmitglieder zur Teilnahme an der Informations-Veranstaltung ist nicht erforderlich. Pressemitteilung

Freie Bürgerliste der

Gesamtstadt Remagen e.V. (FBL)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
21

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
1

Pflegesaison auf dem Koppel-Plateau eröffnet

Koppelaner starten in die neue Sommersaison

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
7

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

27.04.: Brandursache unklar: Containerbrand im Rhein-Lahn-Kreis

Weisel. Am Abend des 27. April 2026, gegen 22 Uhr, wurde der Brand eines Schuttcontainers in Weisel von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer gemeldet. Die freiwilligen Feuerwehren aus St. Goarshausen, Weisel und Dörscheid trafen schnell am Einsatzort ein und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden.

Weiterlesen

Imageanzeige
Kleinanzeigen
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Tank leer?
Save the Dates
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr