Politik | 05.09.2017

SPD beim ‚Zwibbelsmaat‘ mit (Kultur-) Programm im Kurpark Bad Breisig

Getränkestand und mehr

Bad Breisig. Mit großem Engagement in der Quellenstadt und beim Breisiger Traditionsfest ‚Zwibbelsmaat‘ sind die Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins Bad Breisig/Brohl-Lützing „Aktiv Vor Ort“. Seit 43 Jahren beteiligen sie sich mit ihrem Getränkestand am Marktgeschehen. Seit 1979 ist die Ernst-Schwickerath-Allee im Kurpark der Standort. Und hier wird nun zum dritten Mal der bei den Marktbesuchern beliebte Getränkestand ‚Route 66‘ aufgebaut, der sich seitdem zum Treffpunkt der durstigen Marktbesucher entwickelt hat.

Aber nicht nur Durstlöscher werden hier angeboten. Die Verantwortlichen aus dem Vorstand haben sich in monatelanger Vorbereitung für alle ‚Zwibbelsmaat‘-Tage wieder etwas einfallen lassen.

So läuft bereits am Abend des Freitag, 15. September ab 17 Uhr die Start-up-Party mit vergünstigten Preisen zum „Einfahren“ des Getränkestandes und zum Anzapfen der Bierleitungen unter dem Motto „Stell‘ dich ein“. Ab 20 Uhr wird dann Musik vom Band unter der Überschrift “The best of Blues und Rock“ angeboten.

Am diesjährigen ‚Zwibbelsmaat‘-Samstag geht es wie an allen Folgetagen bereits um 10 Uhr wieder los. Ab 17 Uhr bis in den späten Abend hinein steht dann die Live-Band ‚Latenite‘ mit ihrem Latin-Groove auf der auch in diesem Jahr wieder aufgebauten Bühne. Mit ihrem von südamerikanischen Rhythmen geprägten Sound werden die neun Musiker auch in diesem Jahr wieder ihr Publikum begeistern. Am Sonntag, 17. September spielt von circa 15 Uhr bis 19 Uhr live auf der Kulturbühne die Waldorfer Mundartgruppe ‚Streuobst‘.

Der Montag, 18. September, steht ganz im Zeichen der Familien und Kinder. An diesem Tag gibt es Softdrinks zu Sonderpreisen. Am Nachmittag wird ein spezielles Kinderprogramm mit traditionellen Spielwettbewerben angeboten. Dabei ist auch die Teilnahme von Erwachsenen ausdrücklich erwünscht. Ein ‚Seniorentag‘ ist am Dienstag, 19. September, am SPD-Getränkestand vorgesehen. Dieser wird von Mitgliedern und Freunden der 60plus- Arbeitsgemeinschaft des SPD-Ortsvereins organisiert und personell besetzt. An diesem Tag werden ab 13 Uhr Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten.

Von 14 bis 18 Uhr sorgt der Akkordeonspieler Günter Mannebach mit Shantys, kölschen und rheinischen Liedern für musikalische Unterhaltung. Bis dahin wird Schlager-Musik vom Band aus den 50er und 60er Jahren die Besucher in alte Zeiten versetzen.

An allen Tagen sorgen außerhalb des jeweils angebotenen Programms aktuelle Songs und Schlager sowie kölsche Lieder vom Band für Stimmung und gute Laune.

Ortsvereinsvorsitzender Leo Bell und Geschäftsführer Sebastian Goerke unisono: „Wir haben wieder versucht, an unserem Getränkestand für jeden Geschmack und jedes Alter etwas anzubieten, um den Markt weiter aufzuwerten. Wir hoffen natürlich, dass dieses Engagement von insgesamt fast 50 Helferinnen und Helfern bei den Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sowie allen ‚Zwibbelsmaat‘- Besuchern Zuspruch findet. Ich rufe deshalb alle auf: Kommen Sie mal bei uns im Kurpark vorbei, feiern Sie mit und erleben Sie ein paar entspannte Stunden!“

Weitere Informationen unter www.spd-bad-breisig.de

Pressemitteilung Ortsverein

Bad Breisig/Brohl-Lützing

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Sachbearbeiter/in (w/m/d) Bauverwaltung
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
13264

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
257

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen