Politik | 27.06.2023

Landtagsabgeordnete Susanne Müller (SPD)

Grundschule erhält 135.000 Euro für Baumaßnahme

Heimersheim. Für die Sanierung/Neugestaltung/energetische Verbesserung an der Grundschule Heimersheim in Bad Neuenahr-Ahrweiler sind 135.000 Euro aus dem Kommunalen Investitionsprogramm 3.0 (KI 3.0) bewilligt worden. Das teilt die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller mit, die die Information auf Anfrage im Bildungsministerium erhielt. „Das sind gute Nachrichten für die Region und wichtige zusätzliche Gelder, um die räumlichen Bedingungen in unseren Schulen für das erklärte Ziel der Besten Bildung in Rheinland-Pfalz weiter zu verbessern. Damit stärken wir unsere Schullandschaft vor Ort, modernisieren sie und verbessern die Rahmenbedingungen für Lehren und Lernen.“ Die Gelder stammen aus dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz (KInvFG) - einem Bundesprogramm insbesondere für finanzschwächere Kommunen, das vom Land Rheinland-Pfalz zügig umgesetzt wird. Gefördert werden Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen. Zusätzlich existiert ein eigenes Schulbauprogramm des Landes für Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen, das allein im vergangenen Jahr mit 62 Millionen Euro ausgestattet war. Pressemitteilung des

Büro von Susanne Müller

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Sinziger Kirmes
China Wellness Massage
Kirmes in Mülheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld
765

Schnelles Eingreifen verhindert Waldbrand in Mayen

06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld

Mayen. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Mayen in der Nähe der Erlebniswelten Grubenfeld ein bedeutender Flächenbrand. Eine größere Fläche geriet in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mayen konnte die Ausbreitung des Feuers auf ein angrenzendes Busch- und Waldgelände verhindert werden. Die Straße An den Mühlsteinen war aufgrund der Einsatzfahrzeuge gesperrt. Die Ursache des Brandes konnte vor Ort noch nicht ermittelt werden.

Weiterlesen

Charlotte und Michael Moritz, die Hairworld Moritz gemeinsam führen, freuen sich über das zum 40-jährigen Jubiläum überreichte Lahnstein-Label als Zeichen der Verbundenheit mit der Stadt.
179

Stadt zeichnet Traditionsgeschäft mit Lahnstein-Label aus

40 Jahre Hairworld Moritz in Lahnstein

Lahnstein. Seit 40 Jahren steht der Friseursalon Moritz für handwerkliche Qualität, persönlichen Service und Kundennähe. Aus diesem Anlass besuchte der Wirtschaftsförderer der Stadt Lahnstein Christoph Noack den Salon und gratulierte dem Team persönlich.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen