Junge Union und Senioren Union im Kreis Neuwied trafen sich zum Austausch

Gute Politik für alle ist wichtig

Gute Politik für alle ist wichtig

Vertreter der Jungen Union und der Senioren Union im Kreis Neuwied trafen sich zu einem politischen Frühstück und Gedankenaustausch. Foto: CDU

Kreis Neuwied. Vertreter der Jungen Union und der Senioren Union im Kreis Neuwied trafen sich zu einem politischen Frühstück und Gedankenaustausch. „Das war ein toller informativer und produktiver Austausch mit unserer Jungen Union. Wir haben uns bei einem leckeren Frühstück über generationenübergreifende Themen für unsere Region ausgetauscht. Weitere gemeinsame Aktionen werden noch in diesem Jahr folgen. Es ist schön zu sehen, dass sich junge Menschen für Politik interessieren und engagieren“, so der Kreisvorsitzende der Senioren Union, Reiner Kilgen. „Uns ist der regelmäßige Austausch mit unserer Mutterpartei und den CDU-Vereinigungen ein wichtiges Anliegen. Daher sind wir den Mitgliedern der Senioren Union dankbar für diesen tollen Austausch. Eine besondere Chance aber liegt für unsere beiden Vereinigungen in der Kommunalwahl in rund zwei Jahren. Es sei nötig, dass in jedem Gremium auf kommunaler Ebene sowohl junge Menschen als auch Senioren repräsentiert seien. Dieses Ziel wollen wir jetzt gemeinsam angehen. Nur so werden wir verlorenes Vertrauen zurückgewinnen und zukünftig wieder Wahlen gewinnen“, so der JU-Kreisvorsitzende, Pierre Fischer.

Pressemeldung der

Jungen Unionund der

Senioren Union im Kreis Neuwied