Politik | 26.03.2013

FDP Swisttal

Gute politische Bilanz

(V.l.) Waltraud Euker, Kassenwartin und Vorsitzender Philipp Euker beim Tätigkeitsbericht vor der Versammlung, daneben die Ratsmitglieder Jürgen Lammertz und Sascha Seniuk (Stellv. Vorsitzender).  Privat

Swisttal. Eine positive Bilanz ihrer Arbeit in Partei und Fraktion zogen der FDP-Ortsvorsitzende Philipp Euker und die Fraktionsvorsitzende Monika Wolf-Umhauer vor dem Ortsparteitag der Swisttaler Liberalen in Odendorf. Das kleine aber engagierte Team war nicht nur stolz auf ein hervorragendes Wahlergebnis bei der letzten Landtagswahl von 12.8 Prozent, sondern auch auf zahlreiche Veranstaltungen und Initiativen auf Gemeindeebene. Der Liberale Bürgerpreis, alljährlich verliehen beim FDP-Neujahrsempfang, ist fester Bestandteil des Liberalen Kalenders wie das Angebot kultureller Veranstaltungen. Monika Wolf-Umhauer als Fraktionsvorsitzende verwies unter anderem auf den Einsatz der FDP zugunsten einer Verkehrsberuhigung in Miel, die Reorganisation des Bauhofs oder einer Begrenzung des Flächennutzungsplans. Nach engagierter politischer Diskussion lobte die Versammlung der FDP-Kreistagsfraktion dafür, dass sie sich auch im Interesse Swisttals für eine konsequente Sparpolitik auf Kreisebene einsetzt. Die Liberalen gehen mit ihrem Kandidaten Thorsten Knott aus Bornheim gut motiviert in den Bundestagswahlkampf. Der Berliner Bundesparteitag habe die Partei geschlossen gezeigt. Aber auch die Kommunalwahl 2014 beschäftigt die Partei bereits. Für die 19 Wahlbezirke werden 19 Kandidaten gesucht. Angesichts des großen liberalen Potenzials in Swisttal will der Ortsverband wieder verstärkt um Mitglieder und Kandidaten werben. Regelmäßige Dämmerschoppen als weiteres Podium zur gemeinsamen Diskussion ohne Tagesordnung und eine Führung bei den „Irokesen“ stehen auf dem weiteren Plan für 2013. Kontakt: www.fdp-swisttal.de und OV-Vorsitzender.

Pressemitteilung der

FDP Swisttal

(V.l.) Waltraud Euker, Kassenwartin und Vorsitzender Philipp Euker beim Tätigkeitsbericht vor der Versammlung, daneben die Ratsmitglieder Jürgen Lammertz und Sascha Seniuk (Stellv. Vorsitzender). Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Die Junge Union Rheinbach an ihrem Verkaufsstand
40

Rheinbach. Der verkaufsoffene Sonntag am 29. März 2026 in Kombination mit dem Rheinbacher Frühlingsmarkt lud am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Rheinbacher Innenstadt ein. Bei strahlendem Frühlingswetter herrschte eine freundliche Atmosphäre. Auch der Stadtverband der Jungen Union Rheinbach brachte sich mit einem Verkaufsstand ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
120

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
395

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern