Politik | 02.07.2018

Vulkanbad Mendig - immer morgens um 9 Uhr

Hannelore Röser ist die 10.000 Besucherin

Beim „Frühschwimmen“ zieht sie ihre Bahnen

Hannelore Röser, den Mendigern auch eher bekannt als Hanne, ist 10.000 Badegast in diesem Jahr. Gemeinsam freut sie sich mit Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel und Schwimmmeister Martin Hilger. Stadt Mendig

Mendig. Immer morgens um 9 Uhr, zum sogenannten „Frühschwimmen“, ist Hannelore Röser immer einer der ersten, die ihre Bahnen zieht. Und das bei nicht nur schönem Wetter, sondern auch wenn es morgens schon mal etwas frischer ist. Hannelore Röser zieht fast täglich ihre Bahnen im Vulkanbad in Mendig. Sie hält sich mit Schwimmen fit und ist auch sonst sehr aktiv. Auch wenn sich das nicht unbedingt gehört, es zu erwähnen, darf man doch sagen, dass Hanne, so wie sie die anderen Stammgäste des Vulkanbades liebevoll nennen, die Älteste im Kreise der Frühschwimmer ist. Und so freut sich Hannelore Röser denn auch schon aufs nächste Jahr. Denn selbstverständlich hatte Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel neben einem schönen Blumenstrauß zur Überraschung auch noch eine Mehrwertkarte für 2019 als Geschenk. Herzlichen Glückwunsch!

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Hannelore Röser, den Mendigern auch eher bekannt als Hanne, ist 10.000 Badegast in diesem Jahr. Gemeinsam freut sie sich mit Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel und Schwimmmeister Martin Hilger.Foto: Stadt Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Kooperationsgeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
15

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
344

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
27

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
47

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
53

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Suchen Auslieferungsfahrer
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr