Politik | 20.02.2019

Sondersitzung der CDU-Fraktion Wachtberg

Hartmut Beckschäfer zum Vorsitzenden gewählt

Die Vorberatungen zum Haushalt 2019 werden in einer Klausur Anfang März zusammengetragen

Hartmut Beckschäfer (re) und Franz Jäger nach der Wahl.Foto: privat

Gemeinde Wachtberg. Mit großer Mehrheit wurde Hartmut Beckschäfer bei der Sondersitzung der CDU-Fraktion zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls große Zustimmung erfuhr Franz Jäger, der seine Arbeit in der Fraktion nun als Stellvertretender Vorsitzender fortsetzt. Jäger hatte die Fraktion seit viereinhalb Jahren geführt und mit seiner Anfang Januar erfolgten Wahl zum Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Wachtberg eine Akzentverschiebung seiner Arbeit vorgenommen. Mit diesen Personalien unterstreicht die CDU die große Geschlossenheit im Zusammenwirken von Fraktion und Partei und den gemeinsamen Willen, die erfolgreiche kommunale Arbeit zum Nutzen der Menschen in Wachtberg bruchlos fortzusetzen.

Für die Fraktion hatten zuvor unter anderem Maike Scholz, der Stellvertretende Bürgermeister Christian Stock und Volker Gütten die engagierte Arbeit Jägers gewürdigt, dem es immer wieder gelungen sei, die Meinungen und die Expertisen von mehr als zwei Dutzend im Rat und den Fachausschüssen aktiven CDU-Ratsmitgliedern und Sachkundigen Bürgern zu bündeln und in Mehrheitsentscheidungen für kommunale Projekte zum Tragen zu bringen.

Für Hartmut Beckschäfer, der bereits während der letzten Ratsperiode die CDU-Fraktion mit großer Zustimmung erfolgreich geführt hatte, wird die erneute Wahl zum Fraktionsvorsitzenden zum fliegenden Start, da er als bisheriger Stellvertretender Fraktionsvorsitzender mit allen Themen und den handelnden Personen bestens vertraut ist.

Zu seiner auch beim politischen Gegner anerkannten Arbeitsweise passt seine eigene Feststellung, dass er leidenschaftlich gerne im „Maschinenraum“ der Kommunalpolitik arbeite, um das ambitionierte Arbeitsprogramm der CDU bis zum Ende der Legislaturperiode abzuarbeiten und gleichzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Politik für Wachtberg auch nach den Kommunalwahlen im Jahr 2020 zu stellen.

Dem diente auch die folgende Verteilung der Aufgaben rund um die Beratung des Gemeindehaushalts für 2019, deren Ergebnisse in einer Klausursitzung Anfang März zusammengetragen werden.

Pressemitteilung der

Wachtberger CDU-Fraktion

Hartmut Beckschäfer (re) und Franz Jäger nach der Wahl.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
249

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
68

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
182

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2824

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen