CDU-Ortsverband Kruft lädt ein
„Hat unser Dorf Zukunft - auch für unsere Kinder?“
Vortrags- und Diskussionsabend mit Hedi Thelen am 24. November
Kruft. Die demografische Entwicklung hat weitreichende Folgen für unser Land. Nach vorliegenden Modellrechnungen wird sich der Altersaufbau der Bevölkerung grundlegend verändern. Das hat Folgen für das Zusammenleben der Menschen. Nicht die sinkende Einwohnerzahl allein, sondern auch die Veränderung der Altersstruktur in Rheinland-Pfalz macht mit ihren Folgen die Herausforderung des demografischen Wandels aus. Wollen wir in Zukunft nur noch eine „Wohnpendlergemeinde“ oder „Freizeit-Feierabend-Gemeinschaft“ sein?
Mit dieser Veranstaltung startet die CDU Kruft eine Diskussions- und Vortragsreihe, die sich mit Perspektiven und Chancen für die nächste Generation beschäftigen wird. Thema der Auftaktveranstaltung wird sein: „Hat unser Dorf Zukunft - auch für unsere Kinder?“
Hedi Thelen, Landtagsabgeordnete und sozialpolitische Sprecherin für Gesundheit und Demografie der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag wird hierzu sprechen und mit der CDU Kruft und den Bürgern diskutieren. Der Vortrags- und Diskussionsabend findet statt am 24. November um 19.30 Uhr im Gasthaus Breitbach, Hochstraße in Kruft.
Weitere Veranstaltungen werden folgen, so zum Beispiel unter dem Thema „Technische Entwicklung ist nicht alles“.Der kommende Anschluss an das Breitbandnetz ist mit Sicherheit wichtig für den Anschluss an die Zukunft. Aber genauso zählt für die zukünftige Entwicklung einer Gemeinde auch die Stärkung der Dorf-Gemeinschaft. Denken und Handeln sind der Schlüssel für die Entwicklung einer Gesellschaft, an der jeder aktiv teilnehmen und mitarbeiten soll.
Weitere Ideen und Anregungen nimmt die CDU vor Ort gerne unter E-Mail info@cdu-kruft.de an.
Pressemitteilung des
CDU-Ortsverbands Kruft
