Politik | 17.01.2022

Landtagsabgeordneter Peter Moskopp (CDU)

Haushaltsberatungen im Landtag Rheinland-Pfalz

Peter Moskopp in der Ausschusssitzung zur Beratung des Haushaltes. Foto: privat

Region. Vergangene Woche fanden Haushaltsberatungen im zuständigen Ausschuss des Rheinland-Pfälzischen Landtages statt. Auf der Agenda stand der Einzelplan 06 für das Ressort des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Digitalisierung. Seit Jahren ist die Landesregierung auffällig in Sachen Missmanagement. Ein schlechter Umgang mit dem Geld der Steuerzahler und Steuerzahlerinnen gehört leider zur Normalität. Gerade als Opposition ist es Aufgabe der CDU-Fraktion die Fehler und Versäumnisse der Landesregierung aufzuzeigen. In der Vergangenheit gab es genügend Projekte der Landesregierung, wie der Flughafen Hahn oder den Nürburgring, die zeigten, dass der Umgang mit Geld nicht zu den Stärken der Landesregierung zählt.

Wenn es um die Digitalisierung unseres Landes geht, ist es vor allem wichtig, dass nicht einfach nur Geld für Digitales ausgegeben wird, sondern, dass dieses Geld auch in die richtigen Projekte investiert wird. „Ich sehe es als meine Aufgabe, die Ausgaben des nächsten Haushaltes für Digitalisierung kritisch zu hinterfragen. Dies gilt es gewissenhaft zu erledigen“, so Peter Moskopp.

Pressemitteilung des

Büro von Peter Moskopp

Peter Moskopp in der Ausschusssitzung zur Beratung des Haushaltes. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Saunaanzeige / Sommeraktion
Deichstadtfest 2027
Titel 24H Notdienst
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
629

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
597

VG Rennerod. Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet.

Weiterlesen