Bezirkstag der CDU Frauen Union in Bad Kreuznach
Heike Krämer-Resch wurde in den Bezirksvorstand gewählt
Bad Kreuznach. Im Zweijahresrhythmus müssen die Vorstände in den CDU-Verbänden neu gewählt werden. So zum Beispiel auch in der Vereinigung der weiblichen Mitglieder der CDU, der Frauen Union. Wahlen auf der Ebene des Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm.
Dem Bezirksverband gehören die elf Kreisverbände des Regierungsbezirkes Koblenz-Montabaur an. Ausrichter des diesjährigen Bezirkstages war der Kreisverband Bad Kreuznach. 59 stimmberechtigte Delegierte fanden sich am frühen Samstagvormittag im Tagungshotel Brauwerk in Bad Kreuznach ein.
Als Delegierte aus dem Kreis Ahrweiler fungierten Inge Heuser, Ghazel Wahisi und Heike Krämer-Resch.
Nach Grußworten startete der Bezirkstag mit einer Podiumsdiskussion zum Thema: „Die Politik stellt sich den Herausforderungen der Pflege“. Als Teilnehmer daran konnten Erwin Rüddel, MdB, Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit, Corinna Wirth, Leiterin der Sozialstation Nahe gGmbH, Hargesheim und Marietta Heiler-Eckes von der Einrichtungsleitung der Seniorenresidenz Felkebad, Bad Sobernheim, begrüßt werden.
Zu Beginn des zweiten Teils der Tagung mit den anstehenden Neuwahlen des Vorstands trug die Bezirksvorsitzende der Frauen Union Hedi Thelen, zunächst ihren Rechenschaftsbericht vor. Dank guter Vorbereitung durch den bisherigen Bezirksvorstand und die beteiligten Kreisverbände konnte die anschließende Vorstandswahl zügig durchgeführt werden. Erneute Vorsitzende ist Hedi Thelen, MdL, aus Plaidt. Stellvertreterinnen sind erneut Marita Frieden aus Bad Kreuznach und Jessica Weller aus Altenkirchen. Zu Beisitzerinnen wurden gewählt: Petra Battes, Kreisverband Westerwald, Jessica Bresser, Mayen-Koblenz, Christiane Buchen, AK, Gaby Franzen, Cochem, Alexandra Hess, Westerwald, Irmgard Kicherer und Britta Müller, Mayen-Koblenz, Heike Krämer-Resch, Ahrweiler, Jutta Krekel als Schriftführerin, R-L, Angelika Schluch, Koblenz und Christiane Schumann, Neuwied.
Weitere Informationen unter: www.cdu-fu-kreis-aw.de.
Pressemitteilung
der CDU FU
