Vorstandssitzung der CDU Cochem-Zell
Heimat vor Ort gestalten
Fahrplan zur Kommunalwahl wurde besprochen
Kreis Cochem-Zell. Neben der Vorbereitung der Kommunalwahl stand die jüngste Kreisvorstandssitzung der CDU Cochem-Zell auch im Zeichen des absehbar neuen Parteivorsitzes der Bundes-CDU. „Ich halte es für geboten und wichtig, unsere Mitglieder in diesen Entscheidungsprozess einzubinden“, stellte Anke Beilstein fest und schlug eine Mitgliederbefragung vor. Diese Haltung wurde vom Kreisvorstand einhellig unterstützt. In Kürze wird daher jedes Mitglied einen Frageborgen erhalten und damit die Möglichkeit, seine Meinung zu den Kandidatinnen und Kandidaten zurückzumelden. Damit erhalten die Delegierten ein wichtiges Stimmungsbild von der Basis, das in ihre Entscheidung auf dem Bundesparteitag einfließen kann.
Glückwünsche aussprechen konnte die CDU-Kreisvorsitzende an diesem Abend auch an Jens Münter aus Altlay, der am vorangegangenen Wochenende zum neuen Landesvorsitzenden der Jungen Union Rheinland-Pfalz gewählt worden war. „Wir freuen uns alle sehr, dass einer aus unserer Mitte nun die größte Parteiorganisation junger Menschen im Lande führt“, gratulierte Anke Beilstein.
Im weiteren beriet der CDU-Kreisvorstand den Fahrplan für die Kommunalwahl 2019. Die CDU Cochem-Zell behält ihre Linie bei, wonach sie die Heimat optisch wie inhaltlich in den Mittelpunkt stellt: Die Projektgruppen „Persönliche Perspektive“, „Infrastruktur“ und „Gesundheit und Nahversorgung“, die nach dem Kongress „Eifel, Mosel, Rhein und Hunsrück – wir gestalten gemeinsam unsere Heimat“ im Juni 2017 in Zell ihre Arbeit aufgenommen hatten, haben bereits viele Punkte mit Lösungsvorschlägen erarbeitet. „Unsere Kommunalpolitik orientiert sich ganz nah an den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landkreises. Hier arbeiten wir zuverlässig und dauerhaft daran, die Situation vor Ort stetig zu verbessern“, so Beilstein.
Im Bestreben, mehr Frauen für die Kommunalpolitik zu gewinnen, will sich die Frauen Union gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen und interessierten Frauen treffen und im Vorfeld der Listenaufstellungen austauschen. „Ohne Frauen ist kein Staat zu machen“, heißt es daher am Samstag, 24. November. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen für 14 Uhr nach Zell in „Alecja’s Bauernmarkt“ oder für 16 Uhr nach Zettingen ins „Café Zeit“.
Pressemitteilung des
CDU-Kreisverbands Cochem-Zell
