Politik | 11.12.2018

SPD Ortsverein Rhens

Helmut Schreiber bleibt Vorsitzender

Mitglieder des SPD-Ortsvereins mit Detlev Pilger, MdB. Privat

Rhens. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rhens trafen sich zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Vorsitzender Helmut Schreiber begrüßte neben den erschienenen Mitgliedern besonders den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger. Dieser gab in seinem „Bericht aus Berlin“ einen Überblick über die derzeitige Situation der SPD in Berlin und erläuterte den Mitgliedern an der Basis die weiteren Schritte, die die SPD aus einem Stimmungstief herausholen soll. Aus dem anschließenden, sehr ausführlichen Meinungsaustausch unter den Mitgliedern nahm unser MdB viele positive Anregungen mit für seine weitere Arbeit in Berlin. Weiter in der Tagesordnung folgten die Berichte von Dr. Christine Göbel und Hans-Josef Probst aus den Fraktionen im Stadtrat Rhens sowie der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes kam es zu folgendem Ergebnis: Vorsitzender: Helmut Schreiber, Stellvertr. Vorsitzende: Birgit Bollinger, Kassierer: Thomas Richter, Schriftführerin Dr. Christine Göbel, Beisitzer: Thomas Gesell, Dr. Peter Kohler, Berthold Kron, Hans-Josef Probst

Kassenprüfer: Franziska Speich, Rainer Schreiber. Nach einer weiteren regen Diskussion u.a. zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 beendete der alte und neue Vorsitzende die Versammlung mit dem Hinweis, dass sich die SPD Rhens über engagierte Bürgerinnen und Bürger freut, die sich aktiv an der Gestaltung der Ortspolitik beteiligen möchten. Alle, die der SPD nahe stehen sind eingeladen, Kontakt aufzunehmen und sich mit Ideen und Visionen in die praktische Arbeit einzubringen.

Pressemitteilung SPD Rhens

Mitglieder des SPD-Ortsvereins mit Detlev Pilger, MdB. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Handwerkerhaus
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
15

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Der marode Zustand der L 83 ist in Kempenich Dauerthema.  Foto: Jochen Seifert
345

Der Artikel zeigt deutlich das Dilemma mit der Sanierung von Landes- und Kreisstraßen im Kreis Ahrweiler. Dem LBM ist der Zustand der L 83 von der K 18 bis nach Kempenich bekannt – das freut mich. Offensichtlich nicht bekannt ist der miserable und verkehrsgefährdende tatsächliche Zustand, denn dann hätte man die Straßen längst saniert. Der benannte Abschnitt der L 83 stand schon im Investitionsplan Landesstraßen der Landesregierung von 2019 – 2023 mit insgesamt 1,934 Millionen Euro.

Weiterlesen

Die CDU Rheinbreitbach freut sich auf viele Gäste beim Burgfest am 26. April.  Foto: Heinz-Werner Lamberz
28

Rheinbreitbach. Der CDU-Ortsverband Rheinbreitbach lädt ein zum Burgfest am Sonntag, 26.04.2026 ab 15:00 Uhr in und um die Obere Burg, Schulstraße 7a in Rheinbreitbach. Angeboten werden leckere, von Mitgliedern gebackene Kuchen, selbstverständlich auch Kaffee, Tee sowie andere alkoholische und alkoholfreie Getränke. Natürlich besteht Gelegenheit zu Gesprächen untereinander sowie mit Abgeordneten und Kommunalpolitikern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerstensaft bis zum Abwinken: Im Biermuseum werden die Biermarken der Welt präsentiert. Foto: privat
7

Herzlich willkommen in Bitzen an der Sieg! Kennen Sie nicht? Macht nichts. Denn das Örtchen ist ziemlich klein und unscheinbar. Mittendrin steht ein Museum, das, an der Optik gemessen, garantiert nicht mit dem Louvre verwechselt wird. Muss es auch nicht. Denn dieses Biermuseum ist vor allem eins: kultig. Hier wird dem goldenen Gerstensaft ein echtes Denkmal gesetzt. Und zwar mit Herzblut. Verantwortlich...

Weiterlesen

6

Maiwecken der Blaskapelle Ettringen e.V.

Der Mai ist gekommen

Ettringen. Auch in diesem Jahr am 01. Mai spielt die Blaskapelle Ettringen zum traditionellen Maiwecken auf.

Weiterlesen

Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
8

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Dachdecker (m/w/d)
Floristik Meyer
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Minijob
Servicemitarbeiterin
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr