Politik | 29.06.2016, 10:34 Uhr

SPD-Kreistagsfraktion

Hilfen für Rheinbach, Meckenheim und Wachtberg

Große Deters dankt der Landesregierung für Hochwasserhilde

Rhein-Sieg-Kreis. Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende und Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion, Folke große Deters, dankt der NRW-Landesregierung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) für die schnelle Bereitstellung von Hochwasserhilfen. Für Hochwasserschäden zwischen dem 31. Mai und 8. Juni in Rheinbach, Meckenheim und Wachtberg können Geschädigte einen Antrag auf Hilfe beim Rhein-Sieg-Kreis stellen. Landesmittel für private Haushalte werden vergeben, wenn der Schaden mehr als 5000 Euro beträgt und nicht versichert werden konnte. Die Unterstützung beträgt je nach Größe des Haushaltes zwischen 1000 und 2500 Euro. Kleingewerbe und landwirtschaftliche Betriebe können bei einem Schaden von mindestens 10000 Euro bis zu 5000 Euro Landeshilfen erhalten.

Der Rhein-Sieg-Kreis teilt mit, dass Antragsformulare auf der Homepage des Rhein-Sieg-Kreises unter www.rhein-sieg-kreis.de/aktuelles heruntergeladen werden können. Die Anträge müssen mittels Formular bis spätestens Freitag, 15. Juli 2016, beim Rhein-Sieg-Kreis eingereicht werden. Die Adresse lautet Rhein-Sieg-Kreis, Amt für Technischen Umweltschutz - Querschnittsaufgaben -, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg.

Pressemitteilung

Folke große Deters

stellvertr. Kreisvorsitzender SPD

Geschäftsführer SPD

Kreistagsfraktion, Ratsherr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus Weißenthurm
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen