Politik | 29.06.2016

SPD-Kreistagsfraktion

Hilfen für Rheinbach, Meckenheim und Wachtberg

Große Deters dankt der Landesregierung für Hochwasserhilde

Rhein-Sieg-Kreis. Der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende und Geschäftsführer der SPD-Kreistagsfraktion, Folke große Deters, dankt der NRW-Landesregierung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) für die schnelle Bereitstellung von Hochwasserhilfen. Für Hochwasserschäden zwischen dem 31. Mai und 8. Juni in Rheinbach, Meckenheim und Wachtberg können Geschädigte einen Antrag auf Hilfe beim Rhein-Sieg-Kreis stellen. Landesmittel für private Haushalte werden vergeben, wenn der Schaden mehr als 5000 Euro beträgt und nicht versichert werden konnte. Die Unterstützung beträgt je nach Größe des Haushaltes zwischen 1000 und 2500 Euro. Kleingewerbe und landwirtschaftliche Betriebe können bei einem Schaden von mindestens 10000 Euro bis zu 5000 Euro Landeshilfen erhalten.

Der Rhein-Sieg-Kreis teilt mit, dass Antragsformulare auf der Homepage des Rhein-Sieg-Kreises unter www.rhein-sieg-kreis.de/aktuelles heruntergeladen werden können. Die Anträge müssen mittels Formular bis spätestens Freitag, 15. Juli 2016, beim Rhein-Sieg-Kreis eingereicht werden. Die Adresse lautet Rhein-Sieg-Kreis, Amt für Technischen Umweltschutz - Querschnittsaufgaben -, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg.

Pressemitteilung

Folke große Deters

stellvertr. Kreisvorsitzender SPD

Geschäftsführer SPD

Kreistagsfraktion, Ratsherr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Titelanzeige
sprudelndes Sinzig
Feuerwehrfest in Heimersheim
Titelanzeige
Bauingenieur/in (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Feuerwehrfest in Heimersheim
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Unfall auf der A61.
1663

Aufwendige Bergungsarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

11.06.: Unfall auf der A61: LKW kippt von der Fahrbahn

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, den 11. Juni 2026, ereignete sich gegen 5:00 Uhr morgens auf der Autobahn 61 in der Nähe von Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Unfall mit einem Lastwagen. Der LKW fuhr von der Fahrbahn ab und stürzte um, was eine aufwendige Bergung zur Folge hatte. In der Folge kam es zu stundenlangen Verkehrsbehinderungen.

Weiterlesen