Detlev Pilger hatte zur Erkundung Berlins eingeladen
Hinter den Kulissen der Politik
Berlin. Politisch Interessierte aus dem Wahlkreis 200 waren von Detlev Pilger MdB zur Erkundung des politischen Berlins Anfang des Monats eingeladen.
Eine Diskussionsveranstaltung in der SPD Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus, ein Informationsgespräch in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz (hier mit einem wunderbaren Mittagessen) und dem Besuch der Gedenkstätte des Deutschen Widerstandes verlangten am ersten Tage schon viel Aufmerksamkeit von den Teilnehmenden. Die Dauerausstellungen „Alltag in der DDR“ und die Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege - Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“ waren weitere Punkte des umfangreichen Besucherprogrammes. Selbstverständlich gehörte auch eine Stadtrundfahrt, an politischen Punkten orientiert, zum Ablauf.
Eine Diskussion und ein Austausch über die Arbeit des Bundestags mit Detlev Pilger rundete die Informationsfahrt ab. Insgesamt zeigten sich die Teilnehmenden sehr zufrieden und gut informiert. Pressemitteilung
Detlev Pilger, MdB (SPD)
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
