SPD veröffentlicht die 31. Ausgabe mit historischen Bildern
Historischer Kalender zum Nussknackermarkt
Engers. Die Engerser Sozialdemokraten haben erneut einen Kalender mit historischen Fotos vor dem Nussknackermarkt veröffentlicht. Der Kalender für 2019 ist die 31. Ausgabe mit Erinnerungen vergangener Epochen aus dem Gemeindeleben. Darin enthalten sind Foto aus dem Leben in Engers in früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten, verbunden mit kleinen Anekdoten, unter anderem maskierte Pänz vom Jahrgang 1952/53, die A-Jugend des FV Engers von 1957 als Kreispokalsieger, Bilder von der Engerser Kirmes von 1920, Engerscher „Wirtschaftsleben“ aus den 1940ern und 1950er Jahren, der Kindergarten St. Michael in den 1950ern, das älteste Haus von Engers von 1671, die Kartoffelernte von 1936, und vieles mehr.
Der SPD-Vorstand dankte namentlich Hermann Thelen, der das ganze Jahr von Engerser Bürgern historische Fotos gesammelt und den Kalender zusammengestellt hat. Ein weiteres Dankeschön drückten die Genossen gegenüber Florian Garzombke aus, der die Gestaltung des Kalenders übernommen hatte.
Der Kalender kann im Handel, sowie beim Nussknackermarkt am SPD-Stand oder direkt beim SPD-Ortsverein Engers - Postfach 210 112, 56538 NR-Engers, Tel. 0171 990 89 32.
Pressemitteilung der
SPD Engers
