Politik | 09.02.2017

Wahlkreis 198: Marion Morassi wieder Direktkandidatin der Linken für den Bundestag

„Ich mache keine Politik für Menschen, sondern mit ihnen“

Marion Morassi. Privat

Wahlkreis 198. Marion Morassi (54) aus Ahrweiler tritt für die Linke im Wahlkreis 198 als Bundestagskandidatin an. Im ersten Wahlgang setzte sie sich bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung der Kreisverbände Ahrweiler und Mayen/Koblenz gegen ihren Mitbewerber aus Mayen/Koblenz durch. Als Ersatzkandidat wurde Hubert Wölwer aus Kruft nominiert. Beide stehen für mehr sozialen Wohnungsbau, sind in der Flüchtlingshilfe aktiv und in ihren Kreisverbänden und der Region gut verankert.

Die Reisekauffrau, die schon bei der letzten Bundestagswahl als gemeinsame Kandidatin antrat, nahm in ihrer Bewerbungsrede Stellung zu tagesaktuellen Themen: „Mit der Wahl von Donald Trump scheint es auch in Europe einen weiteren Rechtsruck zu geben. Gleichzeitig konnte sich in Frankreich ein linker Sozialist für die Präsidentschaftswahl qualifizieren, und auch in Deutschland versucht die SPD mit der Nominierung von Martin Schulz, wieder links zu blinken.

Schon heute hätte sie zusammen mit der Linken und den Grünen die Mehrheit, um soziale Verbesserungen bis zur Wahl auf den Weg zu bringen.

Macht sie aber nicht.“

Morassi weiter: „Nur wer sich klar zu seinen Positionen bekennt, kann Menschen für sich gewinnen. Ich stehe für klare Kante, klare Aussagen und klare Positionen. Ich mache keine Politik für Menschen, sondern mit ihnen.

Schaffung von bezahlbaren Wohnraum für alle durch eine Neuauflage des geförderten sozialen Wohnungsbaus, armutsfeste Erwerbsarbeitsplätze, eine solidarische Versicherung für alle und die Integration der angekommenen und ankommenden Menschen: Das sind die Aufgaben, denen wir uns stellen müssen, ohne die Ängste der Menschen zu ignorieren. Das heißt aber nicht, auf rechtspopulistische Züge aufzuspringen, sondern geht nur durch Aufklärung und Überzeugungsarbeit.“

Die ersten Aktionen sind bereits geplant und die Mitglieder beider Kreisverbände freuen sich auf einen spannenden Wahlkampf und gemeinsame Veranstaltungen.

Pressemitteilung DIE LINKE. KV Ahrweiler und KV Mayen-Koblenz

Marion Morassi.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Zeitraum vom 26.01.2026 bis 01.02.2026 sind an mehreren Stellen Geschwindigkeitskontrollen geplant. In Remagen werden Kontrollen in der Kölner Straße, Am Römerhof, Marktstraße und Goethestraße durchgeführt. In Kripp sind die Mittelstraße, Quellenstraße und Am Ziegelfeld vorgesehen. In Oberwinter finden Messungen am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie in der Straße Im Ellig statt. In Rolandswerth...

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Stau sorgt für 20 Minuten Zeitverlust

Koblenz. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dernbach müssen Verkehrsteilnehmende aktuell mehr Zeit einplanen: Wie der ADAC meldet, sorgt zwischen den Anschlussstellen Koblenz-Nord und Bendorf/Neuwied ein zwei Kilometer langer Stau für rund 20 Minuten Zeitverlust. BA

Weiterlesen

Nastätten. Am späten Freitagnachmittag, 16. Januar, gegen 16.55 Uhr befuhr der 87-jährige Fahrer eines PKW den bisherigen Informationen zufolge die Bahnhofstraße in Nastätten, als dieser vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen PKW verlor und frontal mit einer neben der Fahrbahn befindlichen Straßenlaterne kollidierte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#