Politik | 08.09.2025

CDU nominiert Anette Moesta einstimmig für den Wahlkreis 10

„Ich will mit ganzer Kraft weiter für die Menschen in meinem Wahlkreis arbeiten“

Anette Moesta MdL (2.v.r.) wurde von den Delegierten einstimmig als Landtagskandidatin im Wahlkreis 10 nominiert.  Foto: CDU Kreisverband-Mayen-Koblenz

Andernach/Mendig/Pellenz. Mit einem einstimmigen Ergebnis von 100 Prozent wurde die CDU-Landtagsabgeordnete Anette Moesta aus Plaidt von den Delegierten erneut als Kandidatin für den Wahlkreis 11 (Andernach – Pellenz – Mendig) zur Landtagswahl 2025 nominiert. „Dieses klare Votum ist für mich ein großartiges Vertrauenssignal und zugleich ein Ansporn, weiterhin mit ganzer Kraft für unsere Region einzutreten“, erklärte Anette Moesta nach ihrer Wahl. Als B-Kandidat wurde Maximilian Rumpf aus Andernach gewählt.

In ihrer Rede machte sie deutlich, wofür sie im kommenden Wahlkampf besonders einstehen will: „Rheinland-Pfalz braucht eine starke Stimme für unsere Wirtschaft und Landwirtschaft, für unsere Kommunen, für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft – und vor allem für die Sorgen und Nöte der Menschen.“

Anette Moesta MdL kritisierte die Landesregierung für mangelnde Investitionen in Straßen und Brücken, für die Belastungen durch Bürokratie sowie für fehlende Unterstützung bei der Pflege. „Unsere Wirtschaft ist die Grundlage für alles – ohne starke Unternehmen keine Arbeitsplätze, keine Steuereinnahmen, keine Zukunft. Politik muss endlich wieder ermöglichen statt behindern“, so die CDU-Politikerin. Besonders wichtig sei ihr zudem eine faire Finanzausstattung der Kommunen und die Stärkung von Pflege, Bildung und Sicherheit im ländlichen Raum.

CDU-Spitzenkandidat Gordon Schnieder MdL unterstrich bei der Versammlung in Kruft die Richtung der Partei: „Wir wollen ein Rheinland-Pfalz, in dem den Menschen vertraut wird. Statt Kontrollen und engen Vorgaben braucht es Vertrauen, Mut und Freiräume. Das unterscheidet uns von der aktuellen Landesregierung.“

Mit Blick auf den Wahlkreis rief Anette Moesta MdL zum gemeinsamen Einsatz auf: „Andernach, Mendig und die Pellenz sind geprägt von heimatverbundenen, bodenständigen und fleißigen Menschen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diesen Wahlkreis nach 15 Jahren wieder für die CDU gewinnen können – wenn wir gemeinsam kämpfen und geschlossen auftreten.“

Pressemitteilung CDU Kreisverband Mayen-Koblenz

Anette Moesta MdL (2.v.r.) wurde von den Delegierten einstimmig als Landtagskandidatin im Wahlkreis 10 nominiert. Foto: CDU Kreisverband-Mayen-Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Ein 3er BMW unmittelbar vorm Haus des Döners. Mehr Klischee geht nicht ????
  • Jörg Schneider : Sehr interessanter Artikel, danke dafür. Allerdings ist hier eine Richtigstellung notwendig. Frau Schäfer ist zwar Mitglied der freien Bürgerliste, ist aber nicht von dieser als Bürgermeisterkanidatin nominiert worden.
  • Boris Klug: Wohl ist durch die Beschädigungen an den Verteilerkästen - einer wurde komplett "abrasiert" - die Versogung mit Telefon, Fernsehen und Internet in der Innenstadt erheblich gestört.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Titel
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Landtagswahlen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeige Der neue BMW iX3 - Angebotsanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Stadtrat Neuwied muss nicht mehr lange im Amalie-Raiffeisen-Saal der vhs tagen: Zu Ostern werden die Stadtwerke Neuwied (SWN) die neue Veranstaltungshalle an die Stadt übergeben. Es sei noch einiges zu tun, berichtet Projektleiter Thomas Endres, Prokurist der SWN, doch der Zeitplan könne eingehalten werden.

Weiterlesen

Rengsdorf. Zum Antrittsbesuch begrüßte Bürgermeister Pierre Fischer die Vorständin der Gemeinschaftsinitiative „Wir Westerwälder“, Sandra Köster, sowie den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied, Harald Schmillen, im Rathaus in Rengsdorf.

Weiterlesen

Adenau. Bereits zum wiederholten Mal fand am 2. Februar 2026 eine Podiumsdiskussion am Erich-Klausener-Gymnasium in Adenau statt, mit einem Blick auf die anstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März 2026. Von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mit Politikerinnen und Politikern verschiedener Parteien ins Gespräch zu kommen und ihre Fragen zu aktuellen politischen Themen zu stellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Wahlanzeige 3 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Max Göke
Imageanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeige Der neue BMW iX3 - Einladung Präsentation