Politik | 26.08.2025

Daniel Phiesel überzeugt bei großem Bürgerdialog der CDU im Freizeitpark

Ideen für Rheinbachs Zukunft

Über 150 Gäste kamen zum Bürgerdialog der CDU unter dem Motto „Die Zukunft ist jetzt“.  Foto: privat

Rheinbach. Der große Bürgerdialog der CDU Rheinbach im Freizeitpark stand am Sonntag unter dem Motto „Die Zukunft ist jetzt“. Mehr als 150 Bürgerinnen und Bürger kamen in den Freizeitpark, um den Bürgermeisterkandidaten Dr. Daniel Phiesel und sein Team kennenzulernen. Treffpunkt war das Café „Park-Plätzchen“, wo das Gespräch schnell Fahrt aufnahm. Phiesel nahm sich viel Zeit für die Fragen der Gäste. „Ich will hören, was Sie bewegt. Nur dann können wir Lösungen entwickeln, die wirklich tragen“, sagte er gleich zu Beginn. Und die Rheinbacherinnen und Rheinbacher nutzten die Gelegenheit: Es ging um Verkehr, Wohnungsbau, Klimaschutz und die finanzielle Zukunft der Stadt. Während des Dialogs konnten Kinder die Minigolfanlage kostenlos nutzen. So entstand eine offene Atmosphäre, in der sich die ganze Familie wohlfühlen konnte. Besonders spannend wurde es, als sich der elfjährige Luc meldete. Er wollte wissen, ob es für Schülerinnen und Schüler nicht Vergünstigungen im Monte Mare geben könne. „Das ist ein spannender Vorschlag, den ich gerne an den Betreiber weitergebe“, antwortete Phiesel, „und genau dafür sind solche Gespräche da. Viele gute Ideen kommen gerade von den Jüngeren, die Rheinbachs Zukunft mitgestalten wollen.“ „Mir ist wichtig, dass alle zu Wort kommen, von den Jüngsten bis zu den Älteren“, betonte Phiesel am Ende der Veranstaltung. „Wir haben heute viel mitgenommen. Jetzt gilt es, die Anregungen gemeinsam weiterzudenken und Schritt für Schritt umzusetzen.“ Alt-Bürgermeister Raetz nutzte die Gelegenheit, um seine klare Unterstützung für Daniel Phiesel noch einmal zu betonen: „Mit ihm haben Sie einen kompetenten jungen Mann mit einer klaren Zukunftsvision auf dem Stimmzettel.“ Die CDU Rheinbach zeigte mit der Veranstaltung, wie Bürgerbeteiligung lebendig gelingen kann. Das Interesse war groß, die Gespräche intensiv und Daniel Phiesel mittendrin.

Pressemitteilung

CDU Rheinbach

Über 150 Gäste kamen zum Bürgerdialog der CDU unter dem Motto „Die Zukunft ist jetzt“. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Gläser
Titel - Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
925

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Symbol für einen besonderen Menschen: Seinen Einkaufswagen schob Rudolf Schwab Tag für Tag durch Sinzig, half, wo Hilfe gebraucht wurde, und sorgte mit großem Engagement für Sauberkeit und Ordnung.
283

Engagierter Bürger Sinzig

Nachruf auf Rudolf Schwab

Sinzig. Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Rudolf Schwab, einem Menschen, der über viele Jahre das Gesicht unserer Stadt mitgeprägt hat – nicht durch laute Worte oder großes Aufsehen, sondern durch sein tägliches, selbstloses Handeln.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen

Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1481

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen