Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und Baudezernent Bert Flöck
Im größten Koblenzer Stadtteil Karthause zu Besuch
Karthause. Auf Einladung des Vorsitzenden der CDU Koblenz-Karthause Leo Biewer diskutierten die Mitglieder des Koblenzer Stadtvorstandes Ulrike Mohrs und Bert Flöck mit Bürgerinnen und Bürgern des größten Koblenzer Stadtteils Karthause wichtige kommunalpolitischen Themen. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs lobte die hervorragende Jugendarbeit, die im JuBüZ Karthause geleistet wird, hob die Leistungsfähigkeit der Kindergärten im Stadtteil und der Karthäuser Feuerwehr hervor und dankte den Bediensteten und den ehrenamtlichen Mitarbeitenden in diesen Einrichtungen für ihre großartige Arbeit zum Wohle der Bevölkerung. Auch sagte sie Prüfung und Unterstützung der Bürger zu einzelnen Anfragen zum Beispiel der Überwachung des ruhenden Verkehrs zu. Die engagierten Mitarbeitenden des Ordnungsamtes werden die Bürger der Karthause bei Verstößen nicht alleine lassen und einzelne Beschwerden genau prüfen und diesen nachgehen.
Baudezernent Bert Flöck berichtete über eine Vielzahl von erfolgreich getätigten städtischen Baumaßnahmen und anstehenden Verbesserungen im Stadtteil Karthause. So wird zum Beispiel die Neugestaltung der Fußgängerzone im Einkaufszentrum bald abgeschlossen und das Radwegenetz Zug um Zug ausgebaut werden.
Der stv. Vorsitzende der CDU Koblenz-Karthause Marius Jakob und CDU-Stadträtin Monika Artz sehen für die Realisierung eines Radweges in der Rüsternallee eine Priorität. Dies gelte auch für eine Neuordnung des Parkraumes rund um die Hochschule Karthause. Besonders erfreut war CDU Vorstand Paul Rosenstein über die vorgesehene Instandsetzung der Treppen von der Alexanderstraße zur Simmerner Straße.
Thema waren auch die Ausbaubeiträge, die künftig bei entsprechenden städtischen Baumaßnahmen auf die Bevölkerung zukommen. Vorsitzender Leo Biewer hält es nach wie vor für einen Skandal, dass die Landesregierung Rheinland-Pfalz, die aus SPD, Grünen und FDP besteht, diese mit ihrer Stimmenmehrheit im Landtag nicht abgeschafft hat und appellierte an die Landesregierung, dem CDU Vorschlag endlich nachzukommen.
Zum Abschluss dankte Leo Biewer der Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und dem Baudezernenten Bert Flöck für Ihre erneute Teilnahme am Bürgergespräch und ihrem außerordentlichen und erfolgreichen Einsatz zum Wohle der Koblenzer Bevölkerung.
Pressemitteilung der
CDU Koblenz-Karthause
