Bad Breisiger Grüne luden zum „Einheitsbuddeln“ ein

In Bad Breisig werden am Tagder deutschen Einheit Bäume gepflanzt

In Bad Breisig werden am Tag
der deutschen Einheit Bäume gepflanzt

1 Reihe v.li. Heidi Höhr, Verena Örenbas, Jasmin Lemler, Gerd Kaiser sowie 2.Reihe v.li. Sabrina Kraus, Ben Kraus, Maik Warnke, Hans Bruns, Sebastian Goerke und Dieter Schröder.Foto: privat

Bad Breisig.Zum dritten Mal in Folge luden die Grünen aus Bad Breisig am Tag der deutschen Einheit zum gemeinsamen Pflanzen von Obstbäumen ein. Sechs Bäume wurden auf der von der Stadt zur Verfügung gestellten Wiese an der Adolf-Kolping-Strasse dieses Jahr gepflanzt. „Einheitsbuddeln“ ist eine von Schleswig-Holstein ins Leben gerufene Baumpflanzaktion, bei der der Tag der deutschen Einheit mit dem Pflanzen von Bäumen gefeiert wird. Bisher wurden deutschlandweit 177.000 Bäume bei den Aktionen zum Einheitsbuddeln gepflanzt. „Als wir 2019 von der Idee hörten, haben wir uns sofort daran beteiligt. Insgesamt haben wir nun 22 Bäume in Bad Breisig gepflanzt, deren Früchte in den kommenden Jahren von allen Bürger*innen von Bad Breisig geerntet werden dürfen“ freut sich Sabrina Kraus, Stellvertretende Sprecherin der Bad Breisiger Grünen.

Verbandsbürgermeister Marcel Casper spendete, wie im Jahr zuvor, einen Baum, den Beigeordneter Gerd Kaiser mit viel Freude tatkräftig einpflanzte. Weitere Spender der Bäume waren Sebastian Goerke, Maik Warnke und die Bad Breisiger Grünen Jutta Bruns, Sabrina Kraus, Jasmin Lemler, Heidi Höhr, Hans Bruns und Verena Örenbas. Dank ging an Ben Kraus vom Garten- und Landschaftsbau Kraus in Sinzig, der die Beschaffung der Bäume übernommen hatte und die Pflanzaktion auch in diesem Jahr professionell begleitete.

Pressemitteilung der

Bad Breisiger Grünen