Politik | 13.10.2020

SPD Grafschaft

In der Grafschaft nicht willkommen

Mit Plakaten machte die SPD auf ihr Anliegen aufmerksam. Foto: privat

Vettelhoven. In einer spontanen Aktion hatte die SPD Grafschaft zu einer Demo in Vettelhoven aufgerufen da dort die AfD zu einer so genannten Bürgerinformation eingeladen hatte. Adelheid Trocha, SPD Vorstandsmitglied hatte daraufhin kurzfristig eine Protestveranstaltung vor dem Veranstaltungsort in Vettelhoven organisiert . Vertreter der Grünen, der Linken (Marion Morassi und Wolfgang Huste) und der Grafschafter SPD folgten dem Aufruf ebenso wie Grafschafter Bürgerinnen und Bürger. „Wir hatten auch am Vortag im Gemeinderat die Veranstaltung erwähnt daher hatte auch der Ratskollege Mathias Heeb sofort zugesagt“. Die Landtagskandidatin der SPD Wahlkreis 13 Susanne Müller und die Kandidatin der Grünen Stefani Jürris nahmen ebenfalls teil und wurden von Udo Klein herzlich begrüßt. „Wir wollen ein Zeichen setzten, das eine Partei wie die AfD mit ihrem rechtspopulistischen und Rassistischen Gedankengut hier in der Grafschaft nicht willkommen ist. Wenn man sich die Aussagen und Reden hoher AfD Funktionäre wie Gauland, Höcke und Weidel anhört wird man erinnert an die Hass und Hetzreden aus Zeiten der Nazigewaltherrschaft. Darauf pfeifen wir hier in der Grafschaft“ so Udo Klein für die SPD Grafschaft. Es fanden nur wenige Besucher den Weg zur Bürgerversammlung. Sie wurden mit einem lauten Pfeifkonzert „begrüßt“. Der besondere Dank gilt den freundlichen Beamten/in der Polizei Bad Neuenahr Ahrweiler, die insbesondere die Einhaltung der Corona Hygiene Maßnahmen kontrollierten. Es gab von dieser Seite keine Beanstandungen.

Pressemitteilung der

SPD Grafschaft

Mit Plakaten machte die SPD auf ihr Anliegen aufmerksam. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
25.10.202018:37 Uhr
Dirk Tepper

Da ist doch die frage der Gleichberechtigung zu stellen. Auch das Demokratie Verständnis der SPD Grafschaft finde ich Merkwürdig. Wir hatten schon Zeiten in Deutschland wo Parteien Verboten waren, da will doch niemand mehr hin. Peinlich liebe SPD und auch Peinlich ist ihr Bericht.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Petra Schneider. Foto: privat
17

Kreis Ahrweiler. Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2222

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
127

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in