Politik | 30.07.2018

CDU-Gemeindeverband Brohltal zu Besuch bei der Firma Wolfcraft in Kempenich

Informative Führung durch das Familienunternehmen

Der CDU-Gemeindeverband Brohltal besuchte zusammen seinem Vorsitzenden Sebastian Schmitt und dem Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat, Manfred Sattler, die Firma Wolfcraft in Kempenich. Geschäftsführer Thomas Wolff führte informativ durch das Unternehmen.privat

Kempenich. Der CDU-Gemeindeverband Brohltal besuchte die Firma Wolfcraft GmbH in Kempenich. Geschäftsführer Thomas Wolff erklärte hierbei die innovativen Produktions- und Logistikabläufe des international tätigen Unternehmens aus dem Brohltal. Im Rahmen der Führung ging Geschäftsführer Thomas Wolff ebenso auf die Firmenhistorie ein, die mit der Firmengründung durch den gelernten Werkzeugmacher und technischen Zeichner Robert Wolff im Jahr 1949 begann. 1965 erfolgte der Umzug von Remscheid nach Weibern, bevor im Jahr 1976 in Kempenich ein neues Zentrallager eingeweiht wurde. Durch eine anschließende Präsentation wurde den Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes ein weiterer Einblick in das seit fast 70 Jahren inhabergeführte Familienunternehmen gewährt, das mit circa 250 Mitarbeitern an den Standorten in Weibern und Kempenich einer der größten Arbeitgeber im Brohltal ist.

In der weiteren Fragerunde wurden ebenso die künftigen Erweiterungspläne an den Standorten im Brohltal sowie das Thema betriebliche Ausbildung angesprochen. Die Teilnehmer des CDU-Gemeindeverbandes bedankten sich abschließend für den informativen Einblick in die Unternehmensgeschicke.

Pressemitteilung

CDU Brohltal

Der CDU-Gemeindeverband Brohltal besuchte zusammen seinem Vorsitzenden Sebastian Schmitt und dem Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat, Manfred Sattler, die Firma Wolfcraft in Kempenich. Geschäftsführer Thomas Wolff führte informativ durch das Unternehmen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Recht und Steuern
seniorengerechter Badausbau
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel