Wechsel am Amtsgericht Neuwied

Ingo Steinhausenist neuer Direktor

Ingo Steinhausen
ist neuer Direktor

V.l.: Die Präsidentin des OLG Marliese Dicke, Minister Herbert Mertin, Direktor Ingo Steinhausen, Direktor a.D. Bernhard Hübinger und der Präsident des LG Koblenz Stephan Rüll.Foto: privat

Neuwied. Justizminister Herbert Mertin führte vor Kurzem Ingo Steinhausen als Direktor des Amtsgerichts Neuwied in Anwesenheit zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Justiz, Anwaltschaft und Verwaltung offiziell in sein Amt ein, welches er bereits seit dem 19. Juni 2019 innehat. Im Rahmen der Feierstunde im Amtsgericht aus Anlass des Amtswechsels wurde auch Amtsvorgänger Bernhard Hübinger in den Ruhestand verabschiedet.

Zunächst dankte Mertin Bernhard Hübinger für dessen langjährigen Dienste. Die Geschicke des Amtsgerichts Neuwied hätten elf Jahre lang in seiner Hand gelegen. Mit Umsicht und Feingefühl habe er die Menschen stets im Blick behalten. Für seinen engagierten Einsatz zum Wohle der Justiz danke er Bernhard Hübinger und wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Der Minister gratulierte sodann Ingo Steinhausen zur Übernahme der Leitung des Amtsgerichts Neuwied. Er wünschte ihm Erfolg, Gesundheit, aber auch eine stets glückliche Hand für diese herausfordernde Aufgabe. Ingo Steinhausen kenne das Amtsgericht Neuwied wie kaum ein anderer. Dem bisherigen Direktor sei er in den letzten Jahren unentwegt eine große Stütze und ein guter Ratgeber gewesen. Seine Vertretung habe er souverän übernommen. Herbert Mertin betonte, er sei sicher, dass Ingo Steinhausen die zweifelsohne großen Fußstapfen seines Vorgängers gut ausfüllen werde. Das Amtsgericht wisse er bei ihm in guten Händen und für die Herausforderungen der Zukunft bestens aufgestellt, so Mertin abschließend. Pressemit-

teilung Amtsgericht Neuwied