Vorstandswahlen bei der CDU Frauen Union Kreis Ahrweiler

Ingrid Meumerzheimführt jetzt die CDU Frauen Union

Ingrid Meumerzheim
führt jetzt die CDU Frauen Union

Der neue Vorstand: (v.li.) Guido Ernst, MdL, Ingrid Meumerzheim, Horst Gies, MdL, Silvia Mühl, Petra Schneider. Fotos: privat

Ingrid Meumerzheim
führt jetzt die CDU Frauen Union

(v.li.) Ingrid Näkel-Surges und Ingrid Meumerzheim.

Kreis Ahrweiler. Zur Mitgliederversammlung der Frauen Union der CDU Ahrweiler trafen sich die Mitglieder in Vettelhoven/Grafschaft. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Kreisvorstandes. Zu Gast war an diesem Abend auch MdL Horst Gies und MdL Guido Ernst. Vor den Wahlen berichtete die stellvertretende Vorsitzende Ingrid Meumerzheim über die Aktivitäten der Frauen Union in den vergangenen zwei Jahren. So hatte die FU in der vergangenen Wahlperiode beispielsweise ein Frauenfrühstück mit Ellen Demuth veranstaltet, das Haus der Geschichte besichtigt, sich über die Arbeit von Donum vitae und das Hospiz informiert und vieles mehr.

Im Anschluss wurden die Wahlen zum Kreisvorstand durchgeführt. Die anwesenden Stimmberechtigten wählten einstimmig Ingrid Meumerzheim zur neuen Vorsitzenden. Zu ihren beiden Stellvertreterinnen wurde wieder Silvia Mühl (Sinzig) und erstmalig Petra Schneider (Niederzissen) in dieses Amt gewählt. Einstimmig wählten die Frauen Ingrid Näkel-Surges zu ihrer Ehrenvorsitzenden. Ingrid Meumerzheim dankte ihr für das langjährige Engagement als Vorsitzende der Kreis Frauen Union und freute sich, dass sie den Vorstand weiterhin als Beisitzerin unterstützt.

Um die Arbeit im Kreisvorstand auf möglichst viele Schultern zu verteilen, wählten die Mitglieder zehn Beisitzerinnen: Ingeborg Bernads ( Bad Breisig), Dietlind Greifenhagen (Adenau), Gabriele Hermann-Lersch (Bad Breisig ), Ingeborg Heuser (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Ingrid Näkel-Surges (Dernau), Annette Winnen (Kalenborn), Monika Wegmann-Jung (Remagen) sowie Birgit Schneider, Ghazel Wahisi und Jennifer Jung (alle Grafschaft).

„Frauen sind maßgebliche Motoren der Gesellschaft“, sagte Ingrid Meumerzheim in Ihrem Schlusswort. „In diesem Bewusstsein wollen wir uns als Frauen Union für gemeinsame Ziele und gesellschaftliche sowie politische Themen einsetzen.“ Gut motiviert will der neu aufgestellte Vorstand der Frauen Union der CDU des Kreisverbands Ahrweiler an seine Arbeit gehen und freut sich auf die Beteiligung von vielen interessierten Frauen.