Antrag der CDU-Bürgerblockfraktion Kruft wurde umgesetzt

InsektenfreundlichePflanzungen nehmen Form an

Insektenfreundliche Pflanzungen nehmen Form an

Bei der Arbeit: Ortsbürgermeister Walter Kill, Matthias Schneichel und Bernd Schumacher (von links) mit den Mitarbeitern des Bauhofes Kruft. Foto: privat

Kruft. Aufgrund eines ausführlich formulierten Antrages der CDU-Bürgerblockfraktion hatte der Gemeinderat die Umgestaltung der umweltfeindlichen Schotterbeete in der Konrad-Adenauer-Allee beschlossen. Die Beete wurden nun durch Mitarbeiter der Ortsgemeinde 30 cm tief ausgekoffert und von Rückständen gereinigt. Dann wurde ein Gemisch aus Bims, Lava und Mutterboden eingebaut.

Diese Schicht dient als Wasserspeicher, hält Unkraut zurück und ist die Basis für insektenfreundliche Stauden, die sie mit ihren Wurzeln durchdringen können. Zurzeit werden die vorgesehenen pflegeextensiven Stauden unter Betreuung und Anleitung von und Bernd Schumacher und Matthias Schneichel, die sich als Umweltausschussmitglieder ehrenamtlich mit ihrer Fachkompetenz federführend eingebracht haben, gepflanzt.

Die CDU-Bürgerblockfraktion Kruft freut sich, dass ihr Antrag umgesetzt wurde und die Gemeinde so ihrer Vorreiterrolle gerecht wird, Schottergärten, die der Natur keine Chance geben, zu verhindern.

Pressemitteilung der

CDU-Bürgerblockfraktion Kruft