Politik | 30.10.2025

Jens Münster bleibt Vorsitzender der CDU Cochem-Zell

Kreisparteitag in Auderath wählt neuen Vorstand – Oberst Samuel Mbassa informiert über den Fliegerhorst Büchel

Der neue Kreisvorstand der CDU Cochem-Zell wurde beim Parteitag in Auderath gewählt. Kreisvorsitzender bleibt der Landtagsabgeordnete Jens Münster (Mitte), der mit einem starken Ergebnis von 96 Prozent wiedergewählt wurde. Foto: Katja Probst

Kreis Cochem-Zell. Die CDU Cochem-Zell hat auf ihrem Kreisparteitag in Auderath turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Der Landtagsabgeordnete Jens Münster wurde dabei mit einem starken Ergebnis von 96 Prozent erneut zum Kreisvorsitzenden der Partei gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht und seiner anschließenden Rede betonte Münster die Chancen der Region: „Unsere Heimat an Mosel, Eifel und Hunsrück hat enorm viel Potenzial. Die Landespolitik muss endlich die richtigen Weichen stellen, um diese Möglichkeiten zu nutzen.

Die Stärkung des ländlichen Raums steht für mich und die CDU im Mittelpunkt – hier braucht es entschlossenes Handeln.“ Münster unterstrich die Rolle der CDU im Kreis Cochem-Zell als „verlässliche politische Kraft, die die Sorgen der Menschen ernst nimmt und Probleme offen anspricht“. Er nannte dabei unter anderem Themen wie Sicherheit, Bildung, kommunale Finanzen und die Unterstützung von Feuerwehren und Rettungsdiensten als zentrale Herausforderungen. „Dafür werde ich mich weiterhin mit ganzer Kraft einsetzen – als Kreisvorsitzender und als Abgeordneter im rheinland-pfälzischen Landtag“, so Münster.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden Alfred Steimers, Thomas Welter und Roberta Kastor gewählt. Bettina Salzmann bleibt Kreisschatzmeisterin, Daniel Schawo wurde als Mitgliederbeauftragter bestätigt. Johannes Pötz übernimmt das Amt des Schriftführers, neue Digitalbeauftragte ist Karin Kneip. In den erweiterten Kreisvorstand wurden als Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt: Jennifer Bober, Peter Cronauer, Arno Fuhrmann, Sandra Hendges-Steffens, Nicole Jobelius-Schausten, Dirk Kaiser, Melanie Laux, Lisa Loosen, Hans-Joachim Mons, Jörg Mühlenfeld, Thomas Schäfer, Jürgen Schneider, Tim Simon, Marco Steuer und Jakob Zenzen.

Ein besonderer Programmpunkt des Kreisparteitags war der Vortrag von Oberst Samuel Mbassa, Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 in Büchel. Er informierte die CDU-Mitglieder über den aktuellen Stand der Bauarbeiten am Fliegerhorst, erläuterte die Ziele und Aufgaben des Standortes und beantwortete anschließend zahlreiche Fragen aus dem Plenum. Die Zuhörerinnen und Zuhörer dankten ihm mit großem Applaus.

Pressemitteilung CDU Cochem-Zell

Der neue Kreisvorstand der CDU Cochem-Zell wurde beim Parteitag in Auderath gewählt. Kreisvorsitzender bleibt der Landtagsabgeordnete Jens Münster (Mitte), der mit einem starken Ergebnis von 96 Prozent wiedergewählt wurde. Foto: Katja Probst

Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stadt Neuwied setzt sichtbares Zeichen

Klares „NEIN“ zu Gewalt gegen Frauen und Mädchen

Neuwied. Häusliche und geschlechtsspezifische Gewalt ist in Deutschland alarmierend verbreitet: Im Jahr 2024 wurden bundesweit fast 266.000 Fälle häuslicher Gewalt polizeilich registriert. Rund 70 Prozent der Betroffenen waren Frauen und Mädchen – ein Höchststand seit Beginn der Erhebung. In Deutschland stirbt statistisch gesehen fast an jedem einzelnen Tag eine Frau durch ihren (Ex-)Partner oder erleidet lebensgefährliche Gewalt.

Weiterlesen

Aktion von Unterer Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied und Abtei-Rommersdorf-Stiftung

Für den Artenerhalt der Kulturlandschaft: 300 Obstbäume maßgeblich alter Sorten verteilt

Kreis Neuwied. „In unserem Landkreis setzen wir unter anderem über das Naturgenuss-Projekt unserer Wirtschaftsförderung erfolgreich auf die Vermarktung regionaler Produkte. Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer artenreichen Kulturlandschaft und liefern gesundes, regionales Obst. Deshalb bin ich froh, dass sich die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Neuwied seit Jahren für ihren Erhalt einsetzt“.

Weiterlesen

Daueranzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Stellenanzeige
Schließungsanzeige
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße