Politik | 27.09.2020, 19:07 Uhr

Stichwahl zum Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg

Jörg Schmidt (CDU) gewinnt Bürgermeisterwahl in Wachtberg

Jörg Schmidt (CDU) wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg. Foto: privat
2771

Wachtberg. Bei der heutigen Stichwahl zum Bürgermeister in der Gemeinde Wachtberg erhielt Jörg Schmidt (CDU), 62,01 Prozent der Stimmen und löst damit die bisherige Bürgermeisterin von Wachtberg ab. Amtsinhaberin Renate Offergeld von der SPD erhielt hingegen 37,99 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 49,25 Prozent.

BLICK aktuell gratuliert Jörg Schmidt zu der gewonnenen Wahl.

Jörg Schmidt (CDU) wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Wachtberg. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Dauerauftrag
Bratapfelsonntag
Pflegefachkraft  in der Tagespflege gesucht
Brunch-Anzeige
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
1000

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Die Aussteller des vergangenen Jahres werden zum Teil wieder dabei sein.
160

Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße. Der Duft frischen Döppekuchens wird die ersten Besucher empfangen. Die Mittagsküche zu Hause kann an diesem Tag geschlossen bleiben. Etwas später gibt es Kaffee und Kuchen, und über die gesamte Zeit werden feine und liebevoll gestaltete Gebrauchsgegenstände auf hübsch dekorierten Tischen angeboten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen

monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
984

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen