Politik | 30.04.2024

Frischer Wind bei der SPD Sinzig

Jüngere Kandidierende treten zur Wahl an

Die Ortsbeiratsliste der SPD für die Kernstadt Sinzig setzt auf neue Impulse und Erfahrung. Foto: Foto Flück

Sinzig. Die Sinziger SPD bereitet sich mit einem verjüngten Team auf die anstehenden Kommunalwahlen am 9. Juni vor, denn gleich 5 Kandidierende unter 45 Jahren schicken die Sozialdemokraten ins Rennen um die Sitze im Ortsbeirat Sinzig und setzen damit auf eine Mischung aus neuen Impulsen und Erfahrung.

Angeführt wird die Liste für den Ortsbeirat von dem 32-jährigen Tim Baumann, dieser will Sinzig unter anderem durch die Schaffung einer Fußgängerzone in der Bachovenstraße und umfassende Tempo-30-Zonen sicherer und attraktiver zu machen. „Als Sinziger Jung liegt mir die Entwicklung unserer Stadt am Herzen. Wir wollen die Innenstadt in einen lebendigeren und einladenden Ort verwandeln“, so Baumann.Gleich 5 Kandidierende unter 45 Jahren schicken die Sinziger Sozialdemokraten ins Rennen um die Sitze im Ortsbeirat Sinzig. Angeführt wird die stark verjüngte Liste vom 32-jährigen Tim Baumann. „Als Sinziger Jung liegt mir meine Heimatstadt sehr am Herzen. Gemeinsam mit unserer jungen Riege möchten wir etwas für Sinzig bewegen, etwa eine lebendigere Innenstadt mit mehr Möglichkeiten und Aufenthaltsqualität gestalten.“ Konkrete Maßnahmen, die die Sozialdemokraten in der Kernstadt vorschlagen, sind unter anderem die Schaffung einer Fußgängerzone in der Bachovenstraße sowie die umfassende Ausweisung von Tempo 30. Der 38-jährige Vorsitzende der Sinziger Sozialdemokraten, Sebastian Goerke, blickt zuversichtlich auf die Kommunalwahlen am 9. Juni: „Ich freue mich, dass wir mit frischen Ideen und jüngeren Kandidierenden den Wählerinnen und Wählern am 9. Juni ein tolles Angebot für den Ortsbeirat Sinzig machen können. Wir sind hochmotiviert, neue Impulse für Sinzig zu setzen.“ Dabei setzen die Sozialdemokraten neben einer Verjüngung mit Tim Baumann, Sebastian Goerke, Karsten Klöckner, Dr. Richard Figura und Anna Küffner auf den vorderen Plätzen ausdrücklich auch auf die erfahrenen Kräfte der SPD in Sinzig. Die Ortsbeiratsliste der SPD wird mit Hans Dietrich Laubmann, Beate Eggert und Martin Eggert entsprechend abgerundet.

Pressemitteilung der

SPD Sinzig

Die Ortsbeiratsliste der SPD für die Kernstadt Sinzig setzt auf neue Impulse und Erfahrung. Foto: Foto Flück

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Zum politischen „Bürgerdialog“ auf Schloss Burgbrohl hatte die Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Ahrweiler Petra Schneider eingeladen und 80 Gäste, darunter viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, waren gekommen. Gast des Tages war die Bundestagspräsidentin und CDU-Bundestagsabgeordnete aus Bad Kreuznach, Julia Klöckner. Weiter konnte Petra Schneider ihren CDU-Landtagskollegen...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Ob moderne Schulen, sichere Verwaltungen oder nachhaltige Mobilität: Im Landkreis Ahrweiler kommen wichtige Zukunftsprojekte jetzt deutlich schneller voran. Möglich macht das das Regionale Zukunftsprogramm „Regional.Zukunft.Nachhaltig“ des Landes Rheinland-Pfalz. Insgesamt fließen rund 5,85 Millionen Euro in 103 konkrete Maßnahmen in den Verbandsgemeinden Adenau, Altenahr und Bad Breisig.

Weiterlesen

Weitere Artikel

BC Remagen weiter auf der Siegerstraße

Ist das schon die Meisterschaft in der Regionalliga?

Remagen. Einen verheißungsvollen Auftakt gab es samstags beim Match gegen den Tabellennachbarn 1. BC Bischmisheim 3. Konnte sich der BCR aus dem Hinspiel ein knappes 5:3 sichern, bei dem gleich sechs Spiele erst im 3. Satz entschieden wurden, gab es diesmal ein ziemlich klares 7:1. Den Auftakt machte das Damendoppel (Toni Remakulus/Mascha Strödke) mit einem klaren 21:14, 21:7. Das 1. Herrendoppel (Thilo Mund/Max Stage) musste nach 17:21 und 21:14 in den Entscheidungssatz.

Weiterlesen

Oedingen. Fußball wird auf der Sportplatzanlage seit Jahren nicht mehr aktiv gespielt. Der heimische SV spielt zusammen in einer Spielgemeinschaft auf dem neuen Kunstrasenplatz in Leimersdorf. An alter Wirkungsstätte kämpft man seit geraumer Zeit nur noch mit der Plage von „Wühlmäusen“. Zusammen mit der Stadtverwaltung wurde, neben getätigten Investitionen, auch nach weiteren langzeitigen Möglichkeiten zum Erhalt des Sportplatzes gesucht.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
First Friday Anzeige Februar