Fraktionssitzung von „Ich tu’s/Die Linke“ Maifeld
Kandidat stellte sich vor
Klaus Meurer (Die Grünen) bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters
Polch. Die Fraktionsgemeinschaft „Ich tu’s/Die Linke“ im Verbandsgemeinderat Maifeld hatte den Bürgermeisterkandidaten Klaus Meurer (Die Grünen) im Restaurant „Maifelder Hof“ in Polch zu Gast. Meurer nahm Stellung zu Fragen seiner Motivation, seines Programms: „Bürgerbeteiligung ist für mich sehr wichtig. Ich werde mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam Ideen entwickeln für die Weiterentwicklung unserer Verbandsgemeinde zu einer lebenswerten Region für Familien, aber auch für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger. Sie müssen die Möglichkeit erhalten, solange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können. Es ist wichtig zu erfahren, welche Art von Bürgerbeteiligung die Bürgerinnen und Bürger wünschen. Beteiligung kann nicht von oben verordnet werden, sondern muss sich entwickeln. Das ehrenamtliche Engagement im Maifeld werde ich aktiv unterstützen. Es könnte zum Beispiel durch eine zu gründende Bürgerstiftung gestärkt werden. Die Vereine sind wichtig für das Zusammenleben in unseren Kommunen. Auch junge Menschen für die Vereinsarbeit zu begeistern, ist mir ein wichtiges Anliegen. Hier werde ich meine langjährige Erfahrung in der Vereinsarbeit einbringen.“ In der nächsten Sitzung der Fraktion wird sich Bürgermeister Maximilian Mumm den Fragen stellen.
Pressemitteilung der
Fraktionsgemeinschaft
„Ich tu’s/Die Linke“ im
Verbandsgemeinderat Maifeld
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht
29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei
Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.
Weiterlesen
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
01.05.: Nach Kollision mit Auto: Brennendes Motorrad setzt Wald in Brand
Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.
Weiterlesen
eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren
28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück
Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.
Weiterlesen
