Politik | 24.04.2023

SPD Urbar wählt einen neuen Vorstand

Karin Küsel als Vorsitzende bestätigt

Erneut wurde die Urbarer Ortsbürgermeisterin Karin Küsel als Vorsitzende bestätigt. Foto: privat

Urbar. Die SPD in Urbar hat in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Erneut wurde die Urbarer Ortsbürgermeisterin Karin Küsel als Vorsitzende bestätigt. Karin Küsel ist Mitglied des Kreistages Mayen-Koblenz und Fraktionsvorsitzende der SPD im Verbandsgemeinderat Vallendar. Zudem engagiert sich die wissenschaftliche Angestellte als stellvertretende SPD Kreisvorsitzende und im Vorstand der SPD in der VG Vallendar.

Ihr zur Seite steht als stellvertretende Vorsitzende Isabelle Blonski. Die Mutter von zwei Kindern arbeitet als Technische Zeichnerin und Sachbearbeiterin für Erneuerbare Energien und ist Mitglied des Schulträgerausschuss in Urbar und der VG Vallendar, ist Sprecherin des Schulelternbeirates der Schönstätter Marienschule, stellvertretendes Mitglied im Regional Eltern Beirat und Landes Eltern Beirat Rheinland-Pfalz. Kassiererin ist weiterhin die Steuerfachangestellte Heike Trees, die seit sehr vielen Jahren auch in den Gemeinderat kommunalpolitischen Sachverstand einbringt. Die Mitgliederversammlung hat engagierte Beisitzer gewählt. So ist im Vorstand Gerhard Schikowski, Bauingenieur und Personalrat, Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Urbar und Mitglied des Verbandsgemeinderates, Sebastian Strauß ebenfalls Mitglied im Gemeinderat und stellvertretender Wehrführer des Löschzuges, Thomas Kirsch, im Ausschuss für Technik und Umwelt, Jens Jendricke, der seinen Sachverstand in der Verkehrsgruppe in den Gemeinderat einbringt und die Ärztin Dr. Ulrike Stahlschmidt.

In ihrem Rechenschaftsbericht führte Karin Küsel das Engagement bei den Wahlkämpfen, den Aktionen des Ortsvereins in Urbar, wie beim Dreck-Weg-Tag, dem Döppekoocheessen oder das Engagement der Mitglieder des Ortsvereins für das Gemeinwesen im Gemeinderat oder den Vereinen an. Sie dankte den Aktiven des Vorstands: „Ohne den ehrenamtlich helfenden Mitgliedern und Freunden der SPD würde in Urbar etwas fehlen.“ Mit dem engagierten Vorstand werden wichtige aktuelle Kernthemen, wie die Ganztagsbetreuung in Kindergarten und Grundschule im Ort, einer nachhaltigen und ökologischen Ortsentwicklung oder auch die soziale Verantwortung für ein bezahlbares Wohnen bearbeitet.

Pressemitteilung der SPD Urbar

Erneut wurde die Urbarer Ortsbürgermeisterin Karin Küsel als Vorsitzende bestätigt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Stellenmarkt Reinigungskraft
Muttertag
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
23

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

20

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
schlüsselfertiger Badausbau
Titelanzeige KW 19
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
TdoT FFW Burgbrohl
Imageanzeige
Jubiläum
Titelanzeige
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26