Politik | 20.04.2018

Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Pellenz

Klaus Bell ist nominiert

Pellenzer wählen am 10. Juni neuen Verwaltungschef

Landrat Alexander Saftig begrüßt die Kandidatur von Klaus Bell.Gerald Arleth

Plaidt. Die Christdemokraten haben ihren Bürgermeisterkandidaten nun offiziell nominiert. Klaus Bell (62) hat auf der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Pellenz ein klares Votum seiner Parteifreunde erhalten.

Der Vorstand der CDU Pellenz und die CDU Verbandsgemeinderatsfraktion hatten es schon vor einigen Wochen beschlossen und sich für eine Kandidatur ausgesprochen. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus zur Krone haben nun auch die Mitglieder den amtierenden Verbandsbürgermeister erneut für das Amt nominiert.

Im gut gefüllten Festsaal sprach zunächst Landrat Alexander Saftig zu den Parteimitgliedern aus allen fünf Pellenzgemeinden. Am Beispiel der Entwicklung der Integrierten Gesamtschule (IGS) beschrieb Saftig die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Amtsinhaber. Klaus Bell sei „ein toller Typ, der vernünftige Lösungen findet und mit dem man sehr gut zusammenarbeiten kann“. Er freue sich auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit. Auch Georg Moesta, Fraktionsvorsitzender im Kreistag, ließ die erfolgreiche Amtsperiode Revue passieren, bevor er Bell zur Wiederwahl vorschlug.

Bilanz und Ausblick durch den Kandidaten: Mit Herz und Verstand wolle er sich auch in den kommenden Jahren für die Verbandsgemeinde einsetzen, so Bell bei seinem Statement zur nochmaligen Kandidatur. „Es ist mir ein Herzensanliegen, dass wir weiterhin zielstrebig an der positiven Entwicklung unserer Heimat arbeiten“ so der Verbandsbürgermeister. Und weiter: „Er wolle dafür sorgen, dass man in der Pellenz gut leben kann.“ Dazu zählte er unter anderem die Stärkung des Schul- und Wirtschaftsstandortes, eine am Bedarf orientierte soziale Infrastruktur für alle Generationen, die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs sowie die Schaffung einer leistungsstarken Verwaltung auf. Auch die Förderung von Tourismus im Einklang mit Natur und Umwelt, die es zu bewahren und schützen gelte, nannte er als wichtige Aufgaben. Bei der sich anschließenden Wahl erteilten die Parteimitglieder Klaus Bell ein eindeutiges Votum zur Kandidatur. Bei einer Enthaltung, erhielt er 52 der 56 abgegebenen Stimmen, das ist eine Zustimmung von 94,5 Prozent, freute sich Wahlleiter Georg Moesta bei der Bekanntgabe des Ergebnisses. Die Wahl zum Verbandsbürgermeister findet am 10. Juni statt. Pressemitteilung

CDU Gemeindeverband Pellenz

Landrat Alexander Saftig begrüßt die Kandidatur von Klaus Bell. Foto: Gerald Arleth

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
21

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
41

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
54

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
19

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr