Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbands Pellenz

Klaus Bell ist nominiert

Klaus Bell ist nominiert

Landrat Alexander Saftig begrüßt die Kandidatur von Klaus Bell.Gerald Arleth

Plaidt. Die Christdemokraten haben ihren Bürgermeisterkandidaten nun offiziell nominiert. Klaus Bell (62) hat auf der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Pellenz ein klares Votum seiner Parteifreunde erhalten.

Der Vorstand der CDU Pellenz und die CDU Verbandsgemeinderatsfraktion hatten es schon vor einigen Wochen beschlossen und sich für eine Kandidatur ausgesprochen. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus zur Krone haben nun auch die Mitglieder den amtierenden Verbandsbürgermeister erneut für das Amt nominiert.

Im gut gefüllten Festsaal sprach zunächst Landrat Alexander Saftig zu den Parteimitgliedern aus allen fünf Pellenzgemeinden. Am Beispiel der Entwicklung der Integrierten Gesamtschule (IGS) beschrieb Saftig die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Amtsinhaber. Klaus Bell sei „ein toller Typ, der vernünftige Lösungen findet und mit dem man sehr gut zusammenarbeiten kann“. Er freue sich auf eine weitere mögliche Zusammenarbeit. Auch Georg Moesta, Fraktionsvorsitzender im Kreistag, ließ die erfolgreiche Amtsperiode Revue passieren, bevor er Bell zur Wiederwahl vorschlug.

Bilanz und Ausblick durch den Kandidaten: Mit Herz und Verstand wolle er sich auch in den kommenden Jahren für die Verbandsgemeinde einsetzen, so Bell bei seinem Statement zur nochmaligen Kandidatur. „Es ist mir ein Herzensanliegen, dass wir weiterhin zielstrebig an der positiven Entwicklung unserer Heimat arbeiten“ so der Verbandsbürgermeister. Und weiter: „Er wolle dafür sorgen, dass man in der Pellenz gut leben kann.“ Dazu zählte er unter anderem die Stärkung des Schul- und Wirtschaftsstandortes, eine am Bedarf orientierte soziale Infrastruktur für alle Generationen, die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs sowie die Schaffung einer leistungsstarken Verwaltung auf. Auch die Förderung von Tourismus im Einklang mit Natur und Umwelt, die es zu bewahren und schützen gelte, nannte er als wichtige Aufgaben. Bei der sich anschließenden Wahl erteilten die Parteimitglieder Klaus Bell ein eindeutiges Votum zur Kandidatur. Bei einer Enthaltung, erhielt er 52 der 56 abgegebenen Stimmen, das ist eine Zustimmung von 94,5 Prozent, freute sich Wahlleiter Georg Moesta bei der Bekanntgabe des Ergebnisses. Die Wahl zum Verbandsbürgermeister findet am 10. Juni statt. Pressemitteilung

CDU Gemeindeverband Pellenz