Grüne Kreistagsfraktion wechselt Vorsitz

Klaus Meurer neuer Fraktionsvorsitzender im Kreistag

Klaus Meurer neuer Fraktionsvorsitzender im Kreistag

Klaus Meurer Foto: privat

Kreis MYK. Einstimmig wurde in der jüngsten Fraktionssitzung der Bündnis 90/ GRÜNEN im Kreistag Klaus Meurer zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Neuwahl erfolgte, da der bisherige Fraktionsvorsitzende Wolfgang Treis nach seiner Ernennung zum Präsidenten der SGD Nord den Fraktionsvorsitz niederlegte.

„Ich freue mich über das mir von der Fraktion entgegengebrachte Vertrauen bei der Wahl zum Fraktionsvorsitzenden. Die Fraktion dankt Wolfgang Treis für seine hervorragende Arbeit als Fraktionsvorsitzender und wünscht ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg“, erklärt Klaus Meurer, Fraktionsvorsitzender im Kreistag Mayen-Koblenz.

Klaus Meurer ist seit 2005 Mitglied bei BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN. Er war einige Jahre Kreissprecher, bevor er 2014 erstmals in den Kreistag gewählt wurde. Seit 2014 war er als Kreistagsfraktionsgeschäftsführer für die Organisation zuständig.

„Seit meinem Einzug in den Kreistag genieße ich das Vertrauen der übrigen Kreistagsfraktionsmitglieder, dafür bin ich sehr dankbar! Dankbar bin ich auch, dass die Fraktion meinem Wunsch gefolgt ist und einen neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt hat. Ich bin sicher, dass mit Klaus Meurer die erfolgreiche Arbeit im Kreistag sowie die gute Zusammenarbeit mit CDU und FDP nahtlos vorgesetzt werden kann“, ergänzt Wolfgang Treis.

Die Fraktion von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN sind seit der Kommunalwahl 2019 mit 8 Mitgliedern im Kreistag vertreten. Nach der Wahl wurde mit der CDU und FDP eine Koalition gebildet. Die Koalition hat seitdem einige Projekte auf den Weg gebracht: Radwege-Konzept, Resolution Klimaschutz und darauf resultierend Förderprogramme, z. B. für Batterie-Speicher, Rückbau von Schottergärten.

Weitere Informationen zur Kreistagsfraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Mayen-Koblenz auf www.gruene-myk.de.

Pressemitteilung

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz