Politik | 30.08.2017

Kapellenverein 2000 Klein-Villip e.V. lud zum Patronatsfest

Klein, aber fein

Auch Wachtbergs Bundestagsabgeordneter Dr. Norbert Röttgen (re.) ließ es sich nicht nehmen, das traditionelle Patronatsfest zu besuchen.J. Schmidt

Klein-Villip. Klein-Villip heißt nicht nur so, sondern ist auch tatsächlich der kleinste Ort der Gemeinde Wachtberg. Nicht einmal fünfzig Klein-Villiper sind dort zu Hause, und dennoch hat das Dörfchen eines der Schmuckstücke der Gemeinde zu bieten: die vor wenigen Jahren wieder errichtete Marienkapelle, auch Klein-Villiper Dom genannt. Und weil das ein Grund zu feiern ist, findet seit der Einweihung 2010 jedes Jahr am 22. August das Patronatsfest „Maria Königin“ statt, liebevoll organisiert vom Kapellenverein um den Vorsitzenden Hans Böhm. Auch in diesem Jahr waren die Gäste zahlreich. Die von Pfarrer Jan Opiela von der Deutschen Bischofskonferenz und Kantor Schulte-Beckhausen mit seinem Villiper Kirchenchor gestaltete Heilige Messe wurde wie üblich nicht nur in, sondern auch an der barocken Fachwerkkapelle abgehalten, da nicht alle Besucher in das durchaus überschaubare Gebäude passten. Anschließend gab es auf dem Kapellenplatz bei bestem Wetter Gelegenheit zu Gesprächen bei Essen und Trinken. Mit dabei waren Wachtbergs Bundestagsabgeordneter Dr. Norbert Röttgen und vom Parteivorstand und der Fraktion der CDU-Wachtberg Jörg Schmidt, Dr. Angelika Pick, Harald Ruppert, Jörg von Wülfing und Hartmut Beckschäfer.

Pressemitteilung der

CDU Wachtberg

Auch Wachtbergs Bundestagsabgeordneter Dr. Norbert Röttgen (re.) ließ es sich nicht nehmen, das traditionelle Patronatsfest zu besuchen.Foto: J. Schmidt

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Engelporter Kirmes 2026
Premium-Titel 2
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1121

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen