Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Westerwald

Klein will weniger Bürokratie und Investitionen in Nachhaltigkeit

Klein will weniger Bürokratie und Investitionen in Nachhaltigkeit

Torsten Klein bei seinem Besuch vor Ort. Foto: Grünen KV Westerwald

Ransbach-Baumbach. Der grüne Direktkandidat für den Bundestag, Torsten Klein, besuchte im Rahmen der Sommertour der grünen Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner die Firma Römertopf. Im Austausch mit Geschäftsführer Gentejohann wurde klar, dass der größte Wunsch an die Politik der Bürokratieabbau ist. Laut Gentejohann würden durch unnötige Hürden der Bürokratie viele Ressourcen gebunden, die besser im Unternehmen eingebracht werden könnten. Eine Antragstellung benötigte sogar die Inanspruchnahme eines Ingenieursbüros für einen hohen vierstelligen Betrag. Der grüne Direktkandidat Torsten Klein hat sich als Wirtschaftsfachmann den Bürokratieabbau auf seine persönliche politische Fahne geschrieben: „Ich werde für den Fall bürokratischer Hürden kämpfen!“

Investitionen angekündigt

Aber auch für die Zukunft stünden Investitionen in Sachen Klimaschutz auf der Agenda. Gentejohann kündigte an: „Bei der nächsten anstehenden Dachsanierung soll auch eine Solaranlage vorgesehen werden.“ Durch verstärktes Marketing sei die im Westerwald bekannte Marke überregional und weltweit bekannt geworden. Die neue Produktserien kämen gerade bei der jungen Generation sehr gut an. Tabea Rößner gefiel besonders die Produktserie Plancha, welche Römertopf mit dem bekannten Koch Johann Lafer entwickelt hat. Hier können beim Grillen riesige Müllberge und ressourcenverschwendende Aluschalen vermieden werden. Die Keramik ist spülmaschinentauglich. Besonders Fisch lasse sich jetzt damit einfach auf dem Grill zubereiten.

Nachhaltig wirtschaften lohnt sich

Klein und Rösner zeigten sich beeindruckt von dem ungeheuren Einsatz in Sachen Nachhaltigkeit. Wirtschaftsexperte Klein prognostizierte: „Ich glaube, dass dies von den Kundinnen und Kunden honoriert werden wird. Verbraucherinnen und Verbraucher beschäftigen sich zu Recht immer kritischer mit der Erzeugung der Waren die sie einkaufen“, unterstrich der grüne Direktkandidat.

Pressemitteilung Bündnis 90/

Die Grünen Kreisverband

Westerwald