Politik | 08.08.2025

Koblenzer Christdemokraten auf der Moselweißer Kirmes

Der CDU-Ortsverband Moselweiß/Rauental/Goldgrube mit Ortsvorsitzendem und Landtagskandidat Philip Rünz, Stellvertreterin Yvonne Früh, OB-Kandidat Ernst Knopp sowie den Stadträten Daniela Nowak und Peter Balmes zu Besuch auf der Moselweißer Kirmes.  Foto: Philip Rünz

Koblenz-Moselweiß. Die Moselweißer Kirmes ist Jahr für Jahr ein Höhepunkt im Stadtteil – mit gelebter Tradition, persönlichen Begegnungen und einem beeindruckenden ehrenamtlichen Engagement. Auch in diesem Jahr waren die Koblenzer Christdemokraten aus Moselweiß und den benachbarten Stadtteilen zu Besuch und zeigten sich beeindruckt von der Organisation vor Ort.

Mit dabei waren der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Moselweiß/Rauental/Goldgrube und Landtagskandidat Philip Rünz, seine Stellvertreterin Yvonne Früh, die Stadträte Peter Balmes und Daniela Nowak sowie der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp. Ein besonderer Dank gilt der Kirmesgesellschaft Mosella, die mit ihren zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auch in diesem Jahr wieder ein großartiges Fest auf die Beine gestellt hat. Der CDU-Ortsverband würdigt dieses Engagement als wichtigen Beitrag für das kulturelle Leben im Stadtteil.

„Feste wie die Moselweißer Kirmes verbinden Generationen und schaffen Gemeinschaft – genau das macht unsere Stadtteile lebendig und lebenswert“, so Philip Rünz. Im Rahmen des traditionellen Frühschoppens am Samstag nutzten die CDU-Vertreter die Gelegenheit zum Austausch mit zahlreichen Vereinsvertreterinnen und waren beeindruckt von der Vielfalt und dem Engagement der Moselweißer Vereinswelt.

Pressemitteilung CDU Koblenz

Der CDU-Ortsverband Moselweiß/Rauental/Goldgrube mit Ortsvorsitzendem und Landtagskandidat Philip Rünz, Stellvertreterin Yvonne Früh, OB-Kandidat Ernst Knopp sowie den Stadträten Daniela Nowak und Peter Balmes zu Besuch auf der Moselweißer Kirmes. Foto: Philip Rünz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
951

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1385

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Jürgen war lange Zeit als Wehrführer bei der der Feuerwehr dabei.  Foto:privat
501

Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stamzellspende

Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben

Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende. Um einen passenden Spender zu finden, setzen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS alle Hebel in Bewegung und organisieren sowohl eine Vor-Ort-Aktion als auch eine Online-Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, hat jetzt die Chance,...

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
813

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen