Politik | 08.08.2025

Koblenzer Christdemokraten auf der Moselweißer Kirmes

Der CDU-Ortsverband Moselweiß/Rauental/Goldgrube mit Ortsvorsitzendem und Landtagskandidat Philip Rünz, Stellvertreterin Yvonne Früh, OB-Kandidat Ernst Knopp sowie den Stadträten Daniela Nowak und Peter Balmes zu Besuch auf der Moselweißer Kirmes.  Foto: Philip Rünz

Koblenz-Moselweiß. Die Moselweißer Kirmes ist Jahr für Jahr ein Höhepunkt im Stadtteil – mit gelebter Tradition, persönlichen Begegnungen und einem beeindruckenden ehrenamtlichen Engagement. Auch in diesem Jahr waren die Koblenzer Christdemokraten aus Moselweiß und den benachbarten Stadtteilen zu Besuch und zeigten sich beeindruckt von der Organisation vor Ort.

Mit dabei waren der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Moselweiß/Rauental/Goldgrube und Landtagskandidat Philip Rünz, seine Stellvertreterin Yvonne Früh, die Stadträte Peter Balmes und Daniela Nowak sowie der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp. Ein besonderer Dank gilt der Kirmesgesellschaft Mosella, die mit ihren zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auch in diesem Jahr wieder ein großartiges Fest auf die Beine gestellt hat. Der CDU-Ortsverband würdigt dieses Engagement als wichtigen Beitrag für das kulturelle Leben im Stadtteil.

„Feste wie die Moselweißer Kirmes verbinden Generationen und schaffen Gemeinschaft – genau das macht unsere Stadtteile lebendig und lebenswert“, so Philip Rünz. Im Rahmen des traditionellen Frühschoppens am Samstag nutzten die CDU-Vertreter die Gelegenheit zum Austausch mit zahlreichen Vereinsvertreterinnen und waren beeindruckt von der Vielfalt und dem Engagement der Moselweißer Vereinswelt.

Pressemitteilung CDU Koblenz

Der CDU-Ortsverband Moselweiß/Rauental/Goldgrube mit Ortsvorsitzendem und Landtagskandidat Philip Rünz, Stellvertreterin Yvonne Früh, OB-Kandidat Ernst Knopp sowie den Stadträten Daniela Nowak und Peter Balmes zu Besuch auf der Moselweißer Kirmes. Foto: Philip Rünz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Sinzig. Am 10. Juni 2025 hat der Bauausschuss der Stadt Sinzig in öffentlicher Sitzung mehrere Auftragsvergaben zum Stadionumbau beschlossen – darunter auch die Fachplanung der Freianlagen zum Angebotspreis von 459.665,11 Euro (brutto). Ich habe in der Gesamtbetrachtung reklamiert, dass die Fachplanung für den Hochwasserschutz fehlt. Die Vertreterin der GEWI (Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau...

Weiterlesen

Kreis Westerwald. Der Vorschlag der CDU-Kreistagsfraktion für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten in allen Orten des Westerwaldkreises ist nach den Worten ihres Fraktionssprechers Stephan Krempel „zu einem echten Erfolgsmodell für die Region“ geworden. Auf Antrag der CDU hatte der Westerwälder Kreistag finanzielle Mittel für die Einrichtung dieser Treffpunkte in den Westerwälder Gemeinden zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngemeinde Oberlahnstein

Babyschwimmen ab November

Lahnstein. Am Montag, 17. November startet die Turngemeinde Oberlahnstein wieder mit einem neuen Kurs Babyschwimmen.

Weiterlesen

Gelungene Werbebroschüre der VRM für Mayen

Akzeptanz des ÖPNV muss kontinuierlich wachsen!

Kreis Mayen-Koblenz. Noch dominiert der PKW-Verkehr das Verkehrsaufkommen in Deutschland, doch im Kontext des Klimawandels liegt ein wesentlicher Zukunftsfaktor hin zu einer nachhaltigen Mobilität im fortschreitenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – gerade auch im ländlichen Bereich.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Neueröffnung Snack Cafe Remagen