Politik | 08.08.2025

Koblenzer Christdemokraten auf der Moselweißer Kirmes

Der CDU-Ortsverband Moselweiß/Rauental/Goldgrube mit Ortsvorsitzendem und Landtagskandidat Philip Rünz, Stellvertreterin Yvonne Früh, OB-Kandidat Ernst Knopp sowie den Stadträten Daniela Nowak und Peter Balmes zu Besuch auf der Moselweißer Kirmes.  Foto: Philip Rünz

Koblenz-Moselweiß. Die Moselweißer Kirmes ist Jahr für Jahr ein Höhepunkt im Stadtteil – mit gelebter Tradition, persönlichen Begegnungen und einem beeindruckenden ehrenamtlichen Engagement. Auch in diesem Jahr waren die Koblenzer Christdemokraten aus Moselweiß und den benachbarten Stadtteilen zu Besuch und zeigten sich beeindruckt von der Organisation vor Ort.

Mit dabei waren der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Moselweiß/Rauental/Goldgrube und Landtagskandidat Philip Rünz, seine Stellvertreterin Yvonne Früh, die Stadträte Peter Balmes und Daniela Nowak sowie der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp. Ein besonderer Dank gilt der Kirmesgesellschaft Mosella, die mit ihren zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern auch in diesem Jahr wieder ein großartiges Fest auf die Beine gestellt hat. Der CDU-Ortsverband würdigt dieses Engagement als wichtigen Beitrag für das kulturelle Leben im Stadtteil.

„Feste wie die Moselweißer Kirmes verbinden Generationen und schaffen Gemeinschaft – genau das macht unsere Stadtteile lebendig und lebenswert“, so Philip Rünz. Im Rahmen des traditionellen Frühschoppens am Samstag nutzten die CDU-Vertreter die Gelegenheit zum Austausch mit zahlreichen Vereinsvertreterinnen und waren beeindruckt von der Vielfalt und dem Engagement der Moselweißer Vereinswelt.

Pressemitteilung CDU Koblenz

Der CDU-Ortsverband Moselweiß/Rauental/Goldgrube mit Ortsvorsitzendem und Landtagskandidat Philip Rünz, Stellvertreterin Yvonne Früh, OB-Kandidat Ernst Knopp sowie den Stadträten Daniela Nowak und Peter Balmes zu Besuch auf der Moselweißer Kirmes. Foto: Philip Rünz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Auch in diesem Jahr setzt die heimische Abgeordnete ihre Tradition fort. Statt Weihnachtskarten zu versenden, setzt Lana Horstmann ein starkes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung: Sie spendet den dafür vorgesehenen Betrag an die Tafeln in Neuwied sowie Dierdorf/Puderbach. Damit sollen insbesondere in der Weihnachtszeit Menschen unterstützt werden, die auf die Angebote der Tafeln angewiesen sind.

Weiterlesen

Linz. 100 Schoko-Nikoläuse von GEPA hat der Linzer Ortsverein im Weltladen in der Rheinstraße 3 gekauft – ein Zeichen für die Zusammenarbeit zwischen SPD und Weltladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!

Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand