Politik | 25.09.2018

FDP sorgt für bessere Straßen im Kreis Ahrweiler!

Landesstraßen bauprogramm 2019/2020

FDP setzt Wahlkampfversprechen um

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der FDP-Kreisvorsitzende Ulrich van Bebber begrüßte das jetzt vom Verkehrsminister Volker Wissing veröffentlichte Landesstraßenbauprogramm 2019/2020. „Die FDP ist mit dem Versprechen einer umfassenden Modernisierung der Infrastruktur in den Wahlkampf gezogen und setzt dies mit dem Landesstraßenbauprogramm 2019/2020 nun erkennbar um“, freute sich der Liberale. Besonders hob er dabei auch die Maßnahmen hervor, die dem eigenen Kreis zugutekommen.

3,5 Millionen Euro für die Modernisierung der Infrastruktur

Wolfgang Reuss, Vorsitzender der FDP in der Grafschaft, begrüßte insbesondere, dass die Fahrbahnerneuerungen im Bereich der Tongrube Leimersdorf in der Grafschaft endlich in Angriff genommen werden. Insgesamt würden dadurch in den nächsten zwei Jahren rund 3,5 Millionen Euro in die Modernisierung der Infrastruktur der Region fließen. „Davon profitieren nicht nur die Verkehrsteilnehmerinnen und - teilnehmer, das kommt auch der Wirtschaft zugute“, so Christina Steinhausen, die die FDP im Kreistag vertritt. Außerdem würden sich die Maßnahmen positiv auf die Umwelt- und Lebensqualität vor Ort auswirken. „Moderne Straßen, das heißt, auch weniger Staus und damit weniger Lärm, weniger Abgase und weniger Unfälle“, zeigte sich van Bebber überzeugt.

Der FDP-Kreisverband wertete das nun vorgestellte Landesstraßenbauprogramm 2019/2020 als Beleg für eine erfolgreiche Regierungsarbeit der Freien Demokraten im Land. „Die Mittel für den Landesstraßenbau werden in Rheinland-Pfalz weiter erhöht. Im kommenden Jahr werden 124 Millionen Euro in das Netz investiert, 2020 steigt das Volumen sogar auf 126 Millionen Euro“, so der Kreischef. Das Landesstraßenbauprogramm zeige in überzeugender Weise, dass FDP-Verkehrsminister Dr. Volker Wissing die Modernisierung der Infrastruktur in Rheinland-Pfalz konsequent und entschlossen in Angriff nimmt.

Pressemitteilung

FDP-Kreisverband

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Imageanzeige
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Triathlon Talente aus der Region erhalten Unterstützung

Nachwuchsförderprojekt „3 VISION“

Weibern/Mendig. Mit „3 VISION“ startet in Weibern/Mendig ein neues Nachwuchsförderprojekt für junge Triathlet: innen. Das Projekt wurde von Maximilian Rohde (TRIBULL Endurance) gemeinsam mit Tim Siekmann (ZTP Mendig) und Simon Schumacher (hack your ride) ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weihnachtszauber im Dorfhaus Dünstekoven

Theater, Musik und Show

Dünstekoven. Der Verein „Lück für os Heematsproch“ hat auch in diesem Jahr für die Weihnachtsveranstaltung, zu der alle Bürger bei freiem Eintritt eingeladen sind, eine besondere Idee umgesetzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Gesucht wird eine ZMF
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"