CDU-Ortsverband Miel
Landrat Schuster besuchte Miel
Swisttal-Miel. Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Miel hat der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster, Swisttal-Miel besucht. In familiärer Runde mit der Landtagsabgeordneten Ilka von Boeselager und Petra Kalkbrenner wurden alle in Miel anstehenden Herausforderungen für die nächsten Jahre offen und kritisch diskutiert. Herr Schuster betonte dabei, dass er ein Landrat für alle Bürger sei, und er hat unter anderem um nähere Informationen zu dem immer wieder verzögerten Lärmschutz an der A61 bei Miel gebeten.
Zu dem Sachstand teilt die CDU-Landtagsabgeordnete Ilka von Boeselager, die sich gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen seit Jahren für die Realisierung der Lärmschutzmaßnahme einsetzt, mit: „Nach Information der Hauptgeschäftsführung von Straßen.NRW wurde der Bauwerksentwurf für die circa 1.200 Meter lange Lärmschutzwand bereits Mitte letzten Jahres begonnen. Im Anschluss an Nachrechnungen, die zu leisten sind, soll der Bauwerksentwurf für die Lärmschutzwand in diesem Frühjahr 2015 abgeschlossen und genehmigt werden. Zielvorgabe ist laut Mitteilung, im Winter 2015/16 mit der Baudurchführung zu beginnen und die Maßnahme im Jahr 2016 abzuschließen. Selbstverständlich werde ich auch meinerseits darauf drängen, dass es jetzt nicht zu weiteren Verzögerungen kommt. Miel braucht den Lärmschutz - und zwar so schnell wie möglich.“
Im Gespräch wurde deutlich, dass die CDU für eine offene vorurteilsfreie Bürgerbeteiligung bei allen Vorhaben steht und auch die Entscheidungen der Bürgerinnen und Bürger akzeptieren wird.
Petra Kalkbrenner stellte sich, nachdem Landrat Sebastian Schuster und Ilka von Boeselager zu weiteren Wahlkreisterminen aufbrechen mussten, weiteren Fragen. Sie bewies dabei klar, dass sie die kompetente Kandidatin zum Anfassen ist.
Pressemitteilung
Ortsverband der CDU
Swisttal-Miel
