Christdemokrat setzte sich gegen Sara Zorlu (SPD) durch
Landratswahl im Rhein-Sieg-Kreis: Sebastian Schuster (CDU) bleibt im Amt
Rhein-Sieg-Kreis. Der Rhein-Sieg-Kreis hat gewählt: Amtsinhaber Sebastian Schuster (CDU) konnte sich mit 56,17 Prozent der Stimmen gegen Sara Zorlu (SPD, 43,83 Prozent) durchsetzen. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,11 Prozent. BA
Sebastian Schuster (CDU) gewann die Landratswahl. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Fußball-Rheinlandliga, vierter Spieltag
TuS Mayen machte aus einem 0:4 ein 5:4
Kapitän Marcel Löhr verwandelte in der sieben Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter
Weiterlesen