Politik | 11.03.2022, 15:00 Uhr

Carina Konrad (FDP), MdB

„Lang ersehnte Rückkehr zur Normalität“

Region.Zur geplanten Änderung des Infektionsschutzgesetzes äußert sich Carina Konrad, Bundestagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Bundestag, wie folgt: „Dieses Ergebnis bedeutet die lang ersehnte Rückkehr zur Normalität. Es ist der Situation angemessen, denn die Intensivstationen sind zum Glück seit Längerem nicht mehr überlastet. Der Wegfall der 2G- und 3G-Regelungen ist für Gastronomen und andere Unternehmer eine riesige Erleichterung. Auch Kunden werden sich freuen, wenn die lästigen Kontrollen beim Einlass endlich der Vergangenheit angehören. Unsere Kinder können endlich wieder ohne Masken lernen. Die jüngsten Jahrgänge kennen überhaupt keinen Schulalltag ohne Masken und Hygienemaßnahmen. In Krankenhäusern und Pflegeheimen werden Masken und Tests jedoch beibehalten: Die FDP hat sich von Anfang an dafür eingesetzt, den Schutz dieser besonders vulnerablen Personengruppen verstärkt in den Blick zu nehmen.“

Pressemitteilung

Carina Konrad (FDP), MdB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Innovatives aus Andernach
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
833

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen

Der SV Kripp hatte zum letzten Vereinstreff des Jahres eingeladen.
355

SV Kripp hatte zum Vereinstreff eingeladen

Letzter Vereinstreff des Jahres in gemütlicher Runde

Kripp. Am vergangenen Freitag, 30. Oktober, lud der SV Kripp zum letzten Vereinstreff des Jahres ein. Bei frisch gezapftem Kölsch und weiteren kühlen Getränken kamen Vereinsmitglieder in gemütlicher Atmosphäre zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam ein paar gesellige Stunden zu verbringen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen

monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
891

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen