Politik | 09.03.2026

Linker Stammtisch im Stammbaum

Nina MeyerFoto: privat

Andernach. Die Hoffnung organisieren und bei der Landtagswahl in weniger als zwei Wochen ein klares Zeichen für soziale Gerechtigkeit und Vielfalt setzen: Am 13.03.2026 lädt die Linke Mayen-Koblenz zum Stammtisch in den Stammbaum ein. In lockerer Atmosphäre haben interessierte Bürger:innen die Möglichkeit, unter anderem mit Nina Meyer, Direktkandidatin für den Wahlkreis 11 Andernach, über die Themen zu sprechen, die ihnen am Herzen liegen.

Die Mutter eines 13-jährigen Sohnes möchte den Menschen eine Stimme geben, die oft vergessen werden, weil sie am Rande der Gesellschaft stehen. Sei es aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situation, ihrer Herkunft, ihrer sexuellen Orientierung oder anderen Gründen.

Mit großer Sorge beobachtet Nina Meyer den immer stärker werdenden Rechtsruck, der unseren sozialen Frieden bedroht: „Wo eine offensichtlich nicht-demokratische Partei längst salonfähig ist, müssen linke Ideale umso lauter vertreten werden.“

Wer mit den Direktkandidat:innen und weiteren Vertreter:innen des Kreisverbandes Die Linke Mayen-Koblenz ins Gespräch kommen möchte, hat am 13.03.2026 ab 19 Uhr im Stammbaum, Marktgasse 1, die Gelegenheit dazu.

Pressemitteilung DIE LINKE.

Kreisverband Mayen-Koblenz

Nina MeyerFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Monatliche Anzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
2144

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen